Diese Saab Warnwesten gehören in jeden Saab

Es ist bereits 8 Jahre her, da hatten wir eine Saab Warnwesten-Aktion auf dem Blog. Wie doch die Zeit vergeht! Der Wunsch nach den Westen kam aus der Saab Szene, sie waren schnell ausverkauft. Seitdem erhalten wir regelmäßig Mails, ob wir nicht eine neue Produktion von Saab Westen in Auftrag geben möchten? Wir haben die Wünsche der Lesenden erhört! Die Februar Aktion geht heute an den Start – diese Saab Warnwesten gehören in jeden Saab!

Saab Warnweste in Orange

Saab Warnwesten mit dem Flugzeug

Für die aktuelle Aktion haben wir das coole, klassische Flugzeugsymbol gewählt. Saab wird in den nächsten Tagen 75 Jahre alt. Die Autoproduktion wohlgemerkt. Der Flugzeugbau, den es immer noch gibt, ist ein paar Jahre älter. Da darf, oder muss, eine Reminiszenz an die Vergangenheit sein. Unsere Westen wurden in Deutschland hergestellt, sie entsprechen der EN ISO 20471 für hochsichere Warnkleidung.

Die Warnweste verbessert Ihre Sicherheit bei Dämmerung und Dunkelheit
Die Warnweste verbessert Ihre Sicherheit bei Dämmerung und Dunkelheit

Um die Dinge einfach zu halten, gibt es die Westen dieses Mal in nur einer Farbe. Vor 8 Jahren fiel das Votum aus der Szene eindeutig aus. Westen in orange waren klar bevorzugt, gelbe Warnwesten weniger beliebt. Das haben wir uns gemerkt und nur Westen in orange in Auftrag gegeben.

Saab Warnweste in Orange nach EN ISO 20471
Saab Warnweste in Orange nach EN ISO 20471

Saab Warnweste einzeln oder als Bundle

Die Saab Warnwesten sind ab sofort exklusiv für Aero X Abonnenten (und Inhaber des alten Turbo Plus Abonnements) in unserem Aero X Club Shop verfügbar. Sie können einzeln geordert werden oder in einem Sicherheit-Bundle zusammen mit der Saab Verbandtasche. Das Bundle ist etwas günstiger als der Einzelkauf, unser kleiner Beitrag zum sicheren Fahren.

Egal, wie man sich entscheidet. Das Bundle und die Warnwesten saabisieren jeden Youngtimer und Klassiker und jedes Alltagsfahrzeug aus Trollhättan auf stilsichere Art und Weise.

10 thoughts on “Diese Saab Warnwesten gehören in jeden Saab

  • blank

    Mal wieder genial. Die brauch ich unbedingt – und schon bestellt!

  • blank

    Sehr schöne Idee!!!! Mal wieder.
    … ist sicher wahrscheinlich aber „nur“ Standard- bzw Einheitsgröße, oder?

    Wenn ja, dann sehr sehr sehr schade. ;-(
    Dann passt mir die wahrscheinlich eher nur über die eine Schulter! 😉 😉
    (hab das leider mit dem schönen früheren 2002´er 9-5 SC arc auf einer Autobahnausfahrt der A23 mal „erlebt“, als mir kurz vorher beim Überholen wohl der Turbo geplatzt ist) 🙁

    P.S.:
    … ich heg noch immer die alte LEDERMAPPE vom alten Saab (riecht immer noch toll)!
    Die kleine komische Mappe vom aktuellen „Mexikaner“ finde ich längst nicht so cool und wertig!

    • blank

      Köstlich, kenne ich …

      Ich hatte aber Glück, der Turbo des 9-5 SC platzte im Hochsommer. Die Warnweste hätte nur über einem T-Shirt wahrscheinlich sogar knapp gepasst. Aber noch viel besser:
      Der Turbo platzte kurz vor einem Rastplatz bei rund
      200 im 4. Gang auf der linken Spur. Na klar, auch ein Überholmanöver. Ich musste aber nur ausrollen und einparken. Eine Weste kam gar nicht ins Spiel.

      Das Turbo-Thema finde ich aber spannend. Mich fragte der Vertraute, ob ich bei hohem Tempo durch eine langgezogene Bodenwelle gefahren und ob das Fahrzeug in dieser abgesackt/signifikant eingefedert sei. Genau so war es tatsächlich.

      Der Vertraute erklärte, dass in dieser Fahrsituation die Ölversorgung des Turboladers unterbrochen werde. Je länger und tiefer die Bodenwelle und je durchgedrückter das Gaspedal, desto mehr sei der Turbo unterversorgt. Er selbst würde daher auf ihm bekannten Autobahnen vor solchen Bodenwellen den Fuß kurz vom Gas nehmen.

      Mir scheint das plausibel. Meine Erfahrung entspricht 1 zu 1 der Diagnose der Werkstatt. Genau so war es.

      mac9-5, kann es sein, dass bei Dir damals auch eine Bodenwelle mitgespielt hat?
      Es würde gut in mein Bild passen. Viel wichtiger wäre aber, wenn möglichst viele Saab-Fahrer wüssten, wie sie möglichst viele Kilometer möglichst problemfrei abspulen 😉

      Obwohl die Westen natürlich cool sind. Aber die kann man ja auch super bei jedem Treffen tragen. Dafür braucht es ja keinen Ernstfall ….

      • blank

        Super Tom,
        für den Hundespaziergang in der Dunkelheit stilsicher gekleidet (:
        96 Grüße

    • blank

      Ja, richtig vermutet. Die gibt es nur in einer Einheitsgröße. Tut mir leid.

  • blank

    Schön, aber ich möchte sie nie brauchen müssen.

  • blank

    Moin Tom. Tolle Idee, ich habs nur leider nicht im Shop gefunden?

      • blank

        Danke! Bundle bestellt 🙂

  • blank

    Toll! Wo nehmt Ihr nur immer die Ideen her?

Kommentare sind geschlossen.