Haben-Wollen-Reflex – Saab Aero X Club Tassen sind gelandet

Wir sind jedes Mal aufgeregt, wenn ein neues Produkt aus dem Werk bei uns eintrifft. Bei den Saab Aero X Club Tassen waren wir es besonders. Noch nie zuvor steckte in einer unserer Tassen so viel Handarbeit und neue Ideen. Würde das gut gehen? Der Herzschlagmoment kam, wie immer, beim Auspacken der ersten Kartons, frisch von der Palette. Die Aero X Club Tassen übertrafen unsere Erwartungen. Wir sind begeistert. Und ich habe plötzlich eine neue Lieblings-Kaffeetasse.

Saab Aero X Club Tasse 2022
Saab Aero X Club Tasse 2022

Der Haben-Wollen-Reflex

Ein guter Indikator, ob ein Produkt toll ist, oder nicht, sind die Reaktionen im Blog Team. Der Haben-Wollen-Reflex setzte nicht nur bei mir ein. Sofort, ohne Zweifel oder Vorbehalt. Die Tassen sind wertig, ein wenig extravagant, und eben etwas Besonderes für automobile (Saab) Gourmets.

Das matte, satinierte Schwarz korrespondiert mit dem gravierten Schriftzug, das rote, geheimnisvolle X sticht hervor. In der Realität wirkt alles noch besser als Bilder es transportieren können. Es gibt Gegenstände, deren Benutzung nur Freude macht. Hier ist einer davon. Und darauf sind wir ganz ehrlich sogar ein wenig stolz.

Der Griff liegt gut in der Hand, die Ergonomie ist hervorragend, das Reifen-Pad gibt der Geschichte einen perfekten Grip. Selbst, wenn es mal etwas stürmisch wird. Es ist natürlich abnehmbar und die Saab Aero X Club Tasse macht auch ohne unser Pad eine gute Figur.

Aero X Club Tasse = Sammlertasse

Im Prinzip ist alles toll, und noch besser als erwartet. Aber bei so viel Schönheit gibt es eine gewisse Einschränkung. Die Oberflächenveredelung, schwarz matt satiniert, ist besonders edel. Doch die Hochwertigkeit hat auch ihren Preis. Jeder Tasse liegt ein kleiner Hinweis bei, dass wir Handspülung empfehlen, um die Oberfläche vor Kratzern zu schützen.

Natürlich kann man zur Reinigung die Spülmaschine nutzen. Aber, irgendwann wird die Oberfläche leiden, die Tasse wird altern und ihre Schönheit einbüßen. Kratzer künden vom täglichen Gebrauch, vielleicht ist auch das reizvoll. Dann altern Tasse und Nutzer im Laufe der Jahre  gemeinsam.

Klar, die Saab Aero X Club Tasse ist primär ein Sammlerstück und wurde auch so besonders hochwertig und ausgefallen konzipiert. Aber auch eine Tasse, die gemacht wurde für den täglichen Genuss von Kaffee, Tee oder heißer Schokolade.

Wie man sie einsetzt und pflegen will, muss jeder selbst entscheiden.

Wichtig ist, man hat Spaß und genießt mit einem kleinen Lächeln. So wie ich es tue.

Die Auslieferung hat begonnen, die Tassen sind in unserem Aero X Club Shop bestellbar.

8 thoughts on “Haben-Wollen-Reflex – Saab Aero X Club Tassen sind gelandet

  • blank

    Heute Morgen sind die Tassen bei mir eingetroffen. Die sehen noch besser aus als erwartet. Da sind euch wahre Prachtstücke gelungen.

  • blank

    Also ich hab zwei bekommen – eine wird definitiv genutzt werden!
    Die zweite kommt ins archiv 😉

    Grtüße aus Bad Salzdetfurth!

  • blank

    Die Tassen sind richtig toll geworden, Respekt. Ich bin schon gespannt, was als nächstes an abgefahrenen Ideen kommt!

  • blank

    Sehr chic! Freue mich!

  • blank

    Leider ist mir vorletzte Woche die TURBO-Tasse unglücklich herunter gefallen und in 1000 Stücke (hab nicht nachgezählt) zerbrochen. Da wird wohl die AeroX Tasse ein würdiger Nachfolger werden.

    PS:
    Habe jetzt ein Reifen-Pad übrig.

    • blank

      Das ist wirklich schade. Die weiße fand ich auch sehr schön. Aber was für eine Symbolik …

      Nicht mehr alle Tassen im Schrank und auch noch ein Rad ab. Es gibt bestimmt Außenstehende, die Saab-Fahrer so wahrnehmen 😉
      Und haben oder hatten wir nicht alle schon mal ein Radsatz zu viel? Bei mir ist das so …

  • blank

    Die sehen scharf aus.

  • blank

    In Vorfreude……………………………, und ich werde die Tasse nutzen :-)!
    Klasse edle Idee, SAAB würdig.

Kommentare sind geschlossen.