Neu von PCX87 – Saab 900 Cabriolet 1986

Für die Fans des kleinen 1:87 Maßstabs rollt Nachschub an. Das Saab 900 Cabriolet aus dem Jahr 1986 ist jetzt im gut sortierten Fachhandel lieferbar. Das Tolle daran: Der offene Saab ist gleich in drei Farben verfügbar. So gestaltet man die Modellbahn oder die Vitrine etwas bunter und saabiger. Es läuft also in Sachen Saab bei den Miniaturen.

Saab 900 1:87 1986

Das Saab Cabriolet ist eines der Fahrzeuge, ohne dessen Existenz die Lichter in Trollhättan schon viel früher erloschen wären. Gegen die Bedenken des Managements durchgesetzt, kam es 1986 in kleinen Stückzahlen auf den Markt. Noch mit der alten, steilen Front und im Jahr 1986 mit langen Lieferzeiten. Die frühen Exemplare, die überwiegend in Nordamerika verkauft wurden, sind heute gefragte Sammlerstücke.

Die Brekina Sub-Marke PCX87 bietet jetzt das 900 Cabriolet in drei Farben an. Dunkelrot, Schwarz und Silber stehen zur Auswahl. Wobei die silberne Miniatur ein schwarzes Interieur hat, die anderen Modelle aber mit einer beigen Farbgebung zum Käufer kommen. Kleine Details wie der legendäre Saab Turbo Schriftzug und farbig abgesetzte Blinker machen Lust auf die kleinen Cabriolets.

Ein gelbe Version im Monte Carlo Stil ist im Hause Brekina ebenfalls in Vorbereitung. Sie wird über andere Felgen und eine noch detailliertere Ausstattung verfügen. Die Neuheiten von PCX87 sind im Web und im Fachhandel erhältlich. Pro Modell muss man etwas unter 20,00 € auf den Tisch legen, einige Anbieter bieten Nachlässe von 10 % und mehr an.

Mit Bildmaterial von PCX87

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.