Meinung sagen – warum fahren Sie immer noch Saab?

Vor einer Woche fragte ich die Lesenden, warum sie immer noch einen Saab fahren. Ich hoffte auf einige Zuschriften und ein paar knappe Sätze. Mal wieder wurde ich überrascht. Denn die Lesenden erwiesen sich als ungewöhnlich mitteilsam. Statt erwarteter kurzer Antworten schrieb mancher seine komplette Saab Geschichte auf.

Meinung sagen - warum fahren Sie immer noch Saab?
Meinung sagen – warum fahren Sie immer noch Saab?

Die Argumente pro Saab waren aufschlussreich. Und niemals langweilig.

Eigentlich sollte am vergangenen Sonntag der Einsendeschluss sein. Da aber weiter Argumente in das Postfach kommen, wird dieser um eine Woche verlängert. Der 21. März ist jetzt das finale Datum, dann wird das Mailkonto abgeschaltet.

Was schreiben die Lesenden bisher?

Die Argumente sind vielfältig, so wie es die Saab Szene generell ist. Einige sehen das mit dem Saab vor der Haustüre nüchtern und argumentieren rational. Der Nächste hat eine emotionale Perspektive auf das Thema, manche Autoren sehen Verknüpfungen zur Familie und zu ihrer Lebensgeschichte. Saab Werkstätten, und die Beziehung zu ihnen, spielen auch eine Rolle.

Ein Umstand, der vielleicht etwas überrascht.

Was sich auch unerwartet herauskristallisiert, ist eine Unzufriedenheit wie sich die Autoindustrie mit ihren Produkten in den letzten Jahren entwickelt hat. Scheinbar trifft sie nicht immer den Nerv möglicher Interessenten. Das ist spannend und ein Punkt, den wir näher betrachten wollen.

Wie geht es weiter?

Bis zum 21. März sammle ich noch Argumente für Saab ein. Schreiben Sie mir ein paar lockere Zeilen Ihrer Motivation Saab zu fahren an immernochsaab (aet) saabblog.de. Die Zuschriften werden ausgewertet, Zitate werden hier publiziert. Wichtig ist: Die Einsendungen werden vertraulich behandelt und bei den Zitaten werden nur die Vornamen genannt.

Der gesammelte Stoff an Motivation und Argumentation einen alten Saab zu fahren geht voraussichtlich im April online. Wenn er gelesen und ausgewertet wurde, was alleine schon eine Aufgabe ist.

Denn, wie gesagt, die Geschichten sind sehr umfangreich, die kurzen, knappen Sätze dagegen die Ausnahme.

4 thoughts on “Meinung sagen – warum fahren Sie immer noch Saab?

  • Never change a running system.

    Das einzige “Update”, welches 4 Saab, die ich fuhr, je bekommen haben, war ein Hirsch-Upgrade …

    Ich mag das – also die Stabilität und “Aktualität” der Saab-Betriebssysteme, derer Hard- & Software. Es läuft und gut ist.

  • Was ist BMW , Audi usw. gegen SAAB , nichts !!!!

  • Warum ich noch immer SAAB fahre?
    Weil ich in den letzten 36 Jahren IMMER zufrieden war und bin!
    Eines der letzten Cabrios habe, die Erkennbarkeit, Zufriedenheit und “Einzigartigkeit” liebe!
    Bilder sind im Archiv zu sehen!

    Einen lieben SAAB-Gruß an Alle!

    4
    1
  • Hallo! Warum ich immer noch Saab fahre?
    Weil ich meinen S A A B 9,3 Diesel jetzt schon
    21 Jahre habe,und nie hergeben werde?
    Das Auto hat mich schon 38 Mal nach
    Kroatien gebracht.Ein S U P E R Gerät der 9,3!

    6
    1

Kommentare sind geschlossen.