Saab 9000 Werbespot Deutschland

Werbespots von Saab für das deutsche Fernsehen sind Raritäten. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals einen für den 9000 CS und CD gesehen zu haben. Aber es gab sie und 1994 schickte Saab Deutschland einen klassischen 30 Sekunden Spot über den Äther. Im November war es so weit, denn…

Jetzt weiterlesen...


Dieser Beitrag ist exklusiv für unsere Abonnenten.

Sie haben noch kein Saabblog Abonnement und möchten den kompletten Artikel lesen?

Werden auch Sie Abonnent oder melden Sie sich bei Ihrem laufen Abo an, um den Beitrag weiterzulesen.

11 thoughts on “Saab 9000 Werbespot Deutschland

  • @ Hans S,

    ich drücke die Daumen, dass, ganz gleich wie es ausgeht, innere Zufriedenheit das Ergebnis ist – sei es Besitzerstolz oder Genugtuung im Verzicht. Beides geht, es sei denn, der Händler zeigt sich entgegenkommend. Dann wird es schwer …

  • @volvaab Driver, der 9000 V6 steht so was von gut da. ( wenigstens auf den Bilder ). es ist ein sehr verlockendes Angebot, wohl einmalig im Zusammenspiel, Farbe, Leder, Lack und wenige km und dann noch erster Hand.
    Ich habe jetzt eine Anfrage an den Händler gestartet…… Leider wohne ich rund 650km von Düsseldorf weg, wird also wohl nix werden. Gucken wir mal.
    Gruss Hans S. angemeldet als aero50

  • @Hans S. Ja, definitiv, der ist zu teuer. Aber so unglaublich lecker. Da vergisst man beinahe den häßlichen Kofferraum. Handeln ist die einzige Option die bleibt. Ich befürchte so einer kommt nicht wieder. Wahrscheinlich ahnt das auch der Verkäufer und bleibt tiefenentspannt.

  • @ Hans S,

    ganz schön mutig, die Anzeige hier zu teilen. Vielleicht ist das (der heimliche Wunsch, diese Versuchung möge sich irgendwie bald von selbst erledigen) schon die Antwort?

    Dieses Blau, Speichen, V6, Holz & Leder, Zustand, Laufleistung – ein feiner Cruiser zu einem sportlichen Preis.

    Vielleicht geht er trotzdem so oder geringfügig verhandelt weg & dieser Kelch vorüber?

  • @ Hans S. Auf den ersten Blick mutet der aufgerufene Preis tatsächlich ziemlich ambitioniert an. Ich habe exakt diese Ausführung in dunkelgrün mit sandbeigen Ledersitzen häufig als Leihwagen meiner SAAB-Werkstatt fahren dürfen und -glaube ich- früher schon mal als Gastbeitrag darüber geschrieben. Allerdings lag da die Laufleistung bei >300000 km. Bis auf das Heck, mit dem ich mich nie habe anfreunden können, war der Wagen “ein Gedicht”. Herrlich als Cruiser, aber man konnte auch mit Kick-Down eine durchaus spürbare Leistungsentfaltung spüren, begleitet vom V6-Sound. Ich hatte dann immer die Assoziation zum Intro von “Ziemlich beste Freunde” (M.Quattroporte nachts auf dem Peripherique”).
    Ich habe dieses Fahrzeug geliebt, bis es dann ein “Leihfahrer” beim Sekundenschlaf geschrottet hatte. Bis auf den Schreck beim Aufprall auf das Vorfahrzeug ist den Insassen nichts passiert, aber das war dann das Ende meiner Liebe.
    bei der Laufleistung des inserierten Fahrzeugs könnte ich trotz des Preises ins Grübeln kommen, würde aber versuchen am Preis etwas zu verhandeln. Nun habe ich meinen 9000 CSE, da ist das alles nur hypothetisch.

  • Ja 9000 Werbung im TV – da kann ich mich eigentlich nur an einen Spot erinnern – wo in den Ende der 80ern ?? ein 9000cc durch das Bild
    “fliegt” mit dem(meiner Meinung nach Alles sagende ) Slogan – ” SAAB – auf langen Strecken zu Hause”!
    Das hatte sich bei mir damals tief eingeprägt und hat bis heute seine uneingeschränkte Gültigkeit .

    Eine der besten Filmchen in Verbindung mit einem 9K ist und bleibt für mich allerdings das TRIONIC Werbevideo mit dem Saab 92, wo die Zweitaktabgase vom 9000 angesaugt werden 🙂

  • Der Schlusssatz des Beitrages sagt Alles….Eben Saab. Zurückhaltend. Edel. Ungewöhlich. Einen CD mit der neuen “Schnauze” habe ich noch nie live gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm genauso ergehen wird wie Derby und Jetta. Früher belächelt. Heute begehrt.

  • Toller Vergleich mit dem VW Derby u. dem VW Jetta. Hässlich, mit meinen Augen betrachtet.
    Und so erging es mir auch beim SAAB 9000 CD :-(.
    In dem Video fahren SAAB 9000 CS und 9000 CD nebeneinander. Ich finde so wird besonders das “hässliche Entlein” Image deutlich…
    Der CS ist in meinen Augen der deutlich elegantere, ganz zu schweigen von dem genialen Mega-Stauraum :-)!
    Trotzdem: nette “alte” Zeiten…

  • Das war mein erster Saab (9000 CDE) und so bin ich Saab fahrer fuers Leben geworden. Nach Audi und BMW koennte wir in die Firma frei unseren Firmenwagen aussuchen und wir haben dan mit einige Kolegen den Saab gewaehlt. Diese Wagen war so sicher und toll zu fahren das wir allen uns in Saab verliebt haben. Wir fahren alle drei noch immer Saab.

    15
  • Danke für das Video – schöne alte Werbung!
    Heute nimmt man die Werbeeinheiten im Fernsehprogramm irgendwie gar nicht mehr wahr.
    Ich habe das Glück, regelmäßig einen gepflegten 9000 CD in grün zu bewundern. Wir treffen uns zufällig immer wieder auf der Tankstelle.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.