Stilvoll reisen – Saab 900 mit Toppola Camper

Wohnmobile boomen, durch Corona liegt das fahrbare Eigenheim im Trend. Aber wünscht man etwas, was jeder schon hat? Individueller wäre man mit einem Saab 900 mit Toppola Aufbau auf Reisen. Außerhalb des Saab Mikrokosmos weitgehend unbekannt, ist diese Kombination der coole Star auf dem Campingplatz. Stilvoll und puristisch wäre das…

Jetzt weiterlesen...


Dieser Beitrag ist exklusiv für unsere Abonnenten.

Sie haben noch kein Saabblog Abonnement und möchten den kompletten Artikel lesen?

Werden auch Sie Abonnent oder melden Sie sich bei Ihrem laufen Abo an, um den Beitrag weiterzulesen.

6 thoughts on “Stilvoll reisen – Saab 900 mit Toppola Camper

  • Outdoor-Outing

    Ich finde den Toppola auf einem 900 I unglaublich charmant – die Wohnmobile auf Basis dessen Vorväter allerdings nochmals charmanter. Unfassbar, was so alles einmal möglich war, als ein Nischenmarkt eben auch ein Markt und die Nische noch ein positiv besetzter Begriff war …

    Die Welt wird täglich ärmer, seitdem nur noch in globalen Maßstäben gedacht und gewirtschaftet wird.

    Mir fehlen solche Nischenprodukte und Charmebolzen.

  • Einfach eine Wucht! Es ist so ein richtiges, innovatives und vor allem einmaliges Produkt, eben typisch SAAB.
    Wenn schon nicht im Original bin ich froh, wenigstens das Modell in 1:43 von Dimini.ch in der Vitrine zu haben.

  • Jetzt verstehe ich den TOPPOLA erst richtig…, dank @Alter Schwede!
    Die Heckklappe wird abmontiert/ausgehängt oder so. Dann habe ich zumindest etwas mehr Möglichkeiten mich aufrecht hinzustellen. Krass, tolle Idee. Und sowieso genial 1 PKW statt 2 Fahrzeuge im Sinne der Nachhaltigkeit/Sparsamkeit.
    Tolles mobiles SAAB-Tiny House :-).
    Möge das Modell in dieser Kombi noch lange unterwegs sein…

  • Ein Camper nach altem Schrot und Korn setzt auf Purismus, dafür ist er genau richtig. Zum Verständnis, die Heckklappe wird demontiert. Geht das so einfach?
    Ich finde das Ding spitze, wie es wohl bei starkem Seitenwind ist?! Die Angriffsfläche ist ja üppig 🙂

  • Ich hab gedacht das ist was von einem anderen Stern wo ich eine Toppola zu erste gesehen habe, und auch mal einen auf einem 900II, dann war das ja eine richtig exklusive Sichtung! Letztens bin ich über einen russischen Anbieter gestolpert der sowas für Pickups baut.

    Cool Sache! 🙂

  • Wahnsinn, ein Traum. Ich mag die Toppolas, richtig abgefahren…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.