Die neue Saab Inside kommt!

Nicht mehr lange, dann wird die 11. Ausgabe der Saab Inside erscheinen. Die beste Nachricht kommt vorab, denn es wird neben der Online Ausgabe wieder eine große Druckauflage geben. Das Heft ist spannend, mehr Saab denn je, denn Orio hat im Vorfeld mit Partnern und Saab Fahrern gesprochen.

Saab Inside Nummer 11 kommt!
Saab Inside Nummer 11 kommt!

Deren Wünsche waren klar definiert. Mehr Saab Inhalt und weniger Orio Events, und ein zusätzlicher Nutzwert für Werkstätten und Leser. Die Redaktion hat sich der Vorschläge angenommen, entstanden ist ein Kunden-Magazin, das sich wirklich sehen lassen kann. Unsere Saab Werkstätten sind einer der Schwerpunkte der neuen Ausgabe. Werkstattporträts von Orio Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in dem jetzt erscheinenden und allen zukünftigen Heften zu finden sein.

Als Highlight in Ausgabe 11 werden Leser ein herausnehmbares, aktuelles Verzeichnis aller Orio/Saab Werkstätten finden. Mehrwert für den Alltag, und im praktischen DIN A5 Format passt es perfekt in das Handschuhfach und ist ein nützlicher Begleiter auf langen Fahrten.

Es ist mittlerweile Tradition, dass Orio immer wieder Saab Fahrer einlädt,  mit Berichten das Heft zu füllen. Auch bei dieser Ausgabe waren die Fans aktiv,  und man darf gespannt sein,  was da an saabigen Inhalten auf uns zukommt.

Ausserdem, und das ist wirklich erstaunlich, gibt es mit Heft Nummer 11 ein kleines Revival. Saab baut seit mittlerweile 8 Jahren, und damit einer gefühlten Ewigkeit, keine Autos mehr. Mit dem Ende der Produktion in Trollhättan verschwanden auch die beliebten Kundenmailings,  an die sich manche Leser auf dem Blog noch wehmütig erinnern. Sie kamen meist zweimal pro Jahr und berichteten über Aktionen und das neueste Saab Zubehör.

Saab Post ist unterwegs

Erstmals seit Jahren lässt Orio Deutschland die Mailings neu aufleben. In Zusammenarbeit mit Saab Werkstätten wird der ein oder andere Leser demnächst Post im Briefkasten finden. Schön analog, so wie in den früheren Zeiten, und vor allem 100% Saab. Viele, aber nicht alle Orio Partner sind dabei, und Vorfreude auf Saab Post ist vielleicht die schönste Freude.

Die neueste Ausgabe der Saab Inside geht in einigen Tagen als Druckversion zu den Partnern. Wie immer bekommen die Mitglieder des Saab Service Clubs die Online Ausgabe zuerst. Die Registrierung und Mitgliedschaft im Club ist kostenlos und mit Vorteilen bei Aktionen für Clubmitglieder verbunden.

Dass wir im Jahr 2019 auf dem Blog die Ausgabe Nummer 11 eines Saab Kundenmagazins verkünden dürfen,  ist ein kleines Wunder für sich, auf das vor 8 Jahren ich nicht hätte wetten mögen. Irgendwie ist es typisch Saab, vermutlich der legendäre „Lunatic Factor“. Mit irgendeiner anderen Marke wäre das kaum vorstellbar. Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das unglaubliche Team bei Orio Deutschland und die vielen externen Helfer, die das neue Heft haben Realität werden lassen.

9 Gedanken zu „Die neue Saab Inside kommt!

  • Eine schöne Ankündigung zum Wochenstart, freue mich schon auf die SAAB-Inside!

  • Auch ich finde es super, dass es so ein Magazin noch gibt. Ich habe eine ganze Anzahl von Saabmagazinen aus der aktiven Zeit. Leider ist es mir nicht gelungen von den aktuellen Heften alle Druckversionen zu bekommen Immer 200 km zum naechsten Saabhaendler zu fahren ist nicht ganz einfach. Schön wäre es wenn die Clubmitglieder die Hefte so wie Aktionensmitteilungen zugeschickt bekaemen. Es soll keine Kritik sein, nur ein Gedanke.Die Hefte selbst sind toll. Als Clubmitglied würde ich sogar einen Opulus zahlen.

    • Das, lieber Wolfgang, wäre wohl das Optimum und der Wunsch vieler Fans. Es ist nur auf Grund des dann entstehenden Aufwands und der Kosten kaum zu realisieren. Orio subventioniert die Saab Inside schon jetzt, mehr wird leider nicht zu verwirklichen sein.

  • Bin schon gespannt auf die neue Saabinside.

  • Das ist eine sehr gute Nachricht zum Start der neuen Woche!
    Und – höchst erfreulich, dass es in der neuen Inside ein aktuelles Saab Werkstättenverzeichnis gibt, sogar zum Herausnehmen im A5-Format!

    • Du hast ja Recht Tom. Der Aufwand wäre nicht vertretbar. Da heißt es also doch einen Abstecher zum Freundlichen zu machen oder einen Saabfreund zu bitten.. Da es noch so wenig Gedrucktes ueber Saab gibt muß man einfach haben.

      • Hallo Wolfgang – Dein Saab Freund hat natürlich immer eine Ausgabe für Dich …

        • Super das man solche Freunde hat!!! Danke Th.

  • Bin sehr gespannt auf die Mailings und kommende Aktionen …

    Wenn meine Erinnerung nicht trügt, gab es da sehr attraktive Angebote und ich beiße mir noch immer selbst in den Hintern, dass ich damals keine abnehmbare AHK nachgerüstet habe, als diese für den 9-5 SC preiswert angeboten wurde.

    Wenn Orio SAAB-Besitzern Upgrades und die Ergänzung vermisster Ausstattungsmerkmale wieder preiswert ermöglicht, dann ist das großes Kino und kann nachhaltig Nutzwert und Freude von bzw. an unseren SAABs steigern …

Kommentare sind geschlossen.