Saab Instagram Aktion – es läuft!

Am Anfang war das Team etwas unsicher, was die Instagram Idee anging. Was, wenn die Community nicht mitmacht und uns ohne Fotos im Regen stehen lässt? Unsere Bedenken waren völlig unbegründet. Vom Start weg erhielten wir viele geniale Saab Bilder.

Saab Instagram Aktion

So wie wir es erhofft haben, waren die verschiedensten Motive dabei. Fotos aus dem täglichen Leben mit der schwedischen Kultmarke, und Fotos, welche so genial und qualitativ wertvoll sind, dass wir den Hut davor ziehen ! Der ein oder andere Leser hat verstanden,  worum es uns im Kern geht: Das Saab-Leben abbilden; zeigen,  dass die Marke wirklich noch einen Atem hat, und dass sie nicht tot ist.

Zeigen wir, dass wir noch da sind!

Deshalb freuen wir uns, dass es Saab Fahrer/innen gibt, die uns immer wieder Fotos schicken und uns so an ihrem Saab-Leben teilnehmen lassen. So entsteht mit Hilfe aller Leser und Freunde der Marke eine digitale, lebendige Saab Collage im Netz. Auf eine bessere Art können wir nicht Präsenz zeigen.

Natürlich hoffen wir und glauben fest daran, dass es noch mehr Einsendungen werden. Zum Einen hat Anne noch nicht alle Saab Fotos auf Instagram hochgeladen, auch wenn sie fast jede freie Minute dafür nutzt. Und das mit viel Spaß tut… Zum Anderen rechnen wir fest mit mehr Fotos, mehr Beteiligung, aus der ein konstanter Fluß werden soll.

Wie bekannt haben wir für Anne und die Aktion eine besondere Mailadresse eingerichtet:

 instagram (ät) saabblog.net

Wir freuen uns weiter auf viel saabisches Bildmaterial!

Wichtiger Hinweis: Mit dem Einsenden der Bilder erklärt sich der Einsender mit der Veröffentlichung auf unserem Instagram Account einverstanden. Er versichert, dass die Bilder sein geistiges Eigentum sind und wir sie unentgeltlich und unbefristet auf unserem Instagram Account zeigen dürfen. Wir werden bei der Veröffentlichung maximal den Vornamen, nie aber den vollen Namen des Einsenders nennen.

9 Gedanken zu „Saab Instagram Aktion – es läuft!

  • 6. September 2018 um 10:43 AM
    Permalink

    Es sind wirklich wunderbare Bilder dabei, ich schaue jeden Tag rein! Die Aktion macht Lust & Laune auf SAAB!

    Antwort
  • 6. September 2018 um 12:18 PM
    Permalink

    Mein Dickschiff durfte vor einigen Wochen als “Taxi” für die “Bräutigam-Eltern” (Vater ist über 2m lang!) eines meiner Freunde und der Brautmutter dienen.
    Die waren ganz begeistert vom “Raum und Einstieg”. 🙂

    Mal sehen, ob ich davon dieses Wochenende endlich mal ein paar Bilder erhalte (und die dann vielleicht auch hier weitergeben darf).

    Antwort
  • 9. September 2018 um 1:44 AM
    Permalink

    Just sent you a picture of my first power monster…

    Antwort
  • 9. September 2018 um 10:18 PM
    Permalink

    Habe gerade zum ersten Mal reingeguckt …

    Tolle Bilder, coole Aktion! Macht Spaß. Auch sehr gut verschlagwortet. Vielen, vielen Dank an das Blog-Team ! ! !

    Sie sollte dauerhaft auf der “Frontpage” sein. Beides, die E-Mail-Adresse für Einsendungen und der Link zum Angucken, sollten immer ganz weit vorne präsent sein, finde ich. Was dafür der beste Weg/die bestmögliche Umsetzung ist, da bin ich schon wieder unsicher. Es ist nur Wunschdenken, nur so eine Idee …

    Antwort
    • 11. September 2018 um 10:47 PM
      Permalink

      Entschuldigt meine “Informatik-Ignoranz”, aber wo soll dieser Link “zum Angucken” ersichtlich sein?

      Antwort
      • 12. September 2018 um 11:36 AM
        Permalink

        Im Idealfall omnipräsent immer auf der Startseite dieses Blogs. So wollte ich zumindest meinen Vorschlag verstanden wissen …

        Aktuell findet sich der Link ein wenig versteckt oben im Fließtext dieses Artikels. Einfach auf das hellgraue Wort “Instagram” klicken und schon sieht man ganz viel SAAB.

        Antwort
      • 12. September 2018 um 12:01 PM
        Permalink

        P.S.

        Ganz oben (im Header) und ganz unten (im Footer) findet man hier rechts auf jeder Seite auch immer einen Link. Es ist jeweils das 3. Icon (zwischen dem Twitter-Vogel und You-Tube) und soll wohl eine Kamera darstellen …

        Einfach anklicken und man ist bei SAAB auf Instagram.

        Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.