Pilots wanted 2018 Teilnehmerliste online!

Wer sich fragt, wie viel Lust auf Saab in der Community steckt, der findet hier seine Antwort. Pilots wanted 2018, die dritte Auflage des internationalen Saab 9-5 NG Treffens, hat so viele Teilnehmer wie nie zuvor. Und es sind wahre Raritäten dabei!

Pilots wanted 2018
Pilots wanted 2018. Bild: Saab Automobile AB/Archiv: saabblog.net

Wir zählen mehr als 60 Fahrzeuge,  und neben vier Saab 9-5 Vorserien-Sportkombis kommt auch der einzigartige Saab 9-5x “by Oskar Persson” nach Kiel. Einen 9-5x gab es natürlich nie in der kurzen Produktionszeit des letzten großen Saabs. Die Idee zu dieser Variante entstand viel später, als die Werkstore schon geschlossen waren. Aber er ist so gut gemacht, dass er so bei Saab vom Band hätte laufen können. Die Geschichte des Saab 9-5x kann man auf dem Blog nachlesen.

Als besondere Gäste können wir in diesem Jahr den 9-4x begrüßen. Das Saab SUV ist noch rarer als es der 9-5 ist. Für den zweiten Tag des Treffens werden sieben 9-4x dabei sein. Vielleicht ist es die bisher größte Ansammlung dieser Fahrzeuge in Deutschland an einem Ort?

Mehr Updates zu Pilots wanted 2018 wird es in den nächsten Wochen auf dem Blog geben. Markus und Katrin Lafrentz arbeiten noch an der Routenführung für den Samstag, aber das Restaurant für das Saab Dinner am Freitag steht bereits fest. Wir sind zur Gast bei Gosch in Kiel, einem Restaurant mit Blick auf die Förde und die Yachthäfen. Neben lokalen Köstlichkeiten und Fischgerichten wird es auch eine Auswahlmöglichkeit für andere kulinarische Vorlieben geben. Mehr Informationen veröffentlichen wir vor dem Event.

Die Teilnehmerliste kann hier abgerufen werden. Das Team von Saab Kiel und die Blog Crew arbeiten weiter an der Vorbereitung. Wie bei den letzten Veranstaltungen, so stehen auch in diesem Jahr Saab Rallye-Plates und andere Nettigkeiten ganz oben auf der Liste. Noch mehr Informationen und Design-Entwürfe der Plates folgen. Wir freuen uns heute schon auf das Treffen in Kiel!

6 Gedanken zu „Pilots wanted 2018 Teilnehmerliste online!

  • 20. März 2018 um 1:15 PM
    Permalink

    Uii … auch ein paar seltene Kombis dabei …… sehr schön!!!! 🙂

  • 20. März 2018 um 1:29 PM
    Permalink

    Matthijs de Haan Joris de Haan NL De Bilt 2 9‐5 Linear … Must be a 9-5 Aero Hirch

  • 20. März 2018 um 5:44 PM
    Permalink

    Hallo Tom,
    ich finde es schade, dass es so eine Veranstaltung nur für den 9-5 NG gibt……. gerade in einem Autohaus wo der Saab Spirit so zugegen ist.

    Saabige Grüße,
    Ralf

    • 20. März 2018 um 8:06 PM
      Permalink

      Also …

      … ich habe auch keinen NG und ich blicke ebenfalls mit einem gewissen Neid auf Teilnehmer der Veranstaltung und NG-Eigentümer …

      Aber was hätte ich davon, wenn es die Veranstaltung nicht gäbe?

      Ja, ja, ich verstehe schon. Es ist wohl genau umgekehrt gemeint. Aber es ist ja nicht so, dass anderen SAAB-Fahrern keine Veranstaltungen offen stünden. Es sei dem exklusiven Club der Besitzer des letzten Saabs ganz einfach mal gegönnt, sich auch einmal im Jahr exklusiv treffen zu dürfen …

    • 21. März 2018 um 12:08 PM
      Permalink

      Veranstaltungen sind keine einfache Sache. Man benötigt eine gute Location, ein Team mit viel Spirit und ein Budget. Beim 9-5 NG haben wir das in Kiel. Eventuell, und das sind seit einiger Zeit Gedankenspiele, gibt es zukünftig im jährlichen Wechsel auch eine Klassiker-Veranstaltung. Das zur Info… 😉

      • 22. März 2018 um 7:07 PM
        Permalink

        Das sind doch gute Nachrichten. Ich wünsche den Teilnehmern der diesjährigen 9-5II/9-4X Veranstaltung eine sichere und angenehme An- u. Abreise, verbunden mit schönen Erlebnissen, Gesprächen und Eindrücken im Rahmen der Veranstaltung. Und ich freue mich, als 9-5I Fahrer, schon auf 2019… 😉

Kommentare sind geschlossen.