Saab Literatur und Saab Termine

Vergangenes Wochenende landete ein wattierter Umschlag auf meinem Schreibtisch. Saab Stempel drauf, Absender Detlef Zielke. Briefe und Pakete mit Saab Absendern sind immer wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Vor allem, wenn sie überraschend kommen und man keine Ahnung vom Inhalt hat.

Knuth - Eine Auto Biografie
Knuth – Eine Auto Biografie

Wer positiv Saab infiziert ist, der kann nachvollziehen,  wie es mir dann geht. Die Überraschung: Detlev Zielke, Saab Partner aus Lübeck und aus der Saab Welt nicht wegzudenken, hat ein Buch geschrieben. Natürlich zum Thema Saab. Es geht um einen alten 96 V4 mit Namen Knuth. Der steht auf einem Schrottplatz  und wäre damit eigentlich am Ende der Strasse angekommen.

Wenn er ein „normales“ Auto wäre.

Aber er ist eben ein Saab und als solcher schließt er Bekanntschaft mit Tim, der auf dem Schrottplatz vorbeikommt. Eigentlich,  um ein Teil des 96 zu demontieren. Dann aber erzählt Knuth seine Lebensgeschichte,  und es entwickelt sich eine Freundschaft…

Natürlich musste ich das Buch sofort anlesen. Es ist humorvolle Auto Literatur, 126 Seiten voller Liebe zu Saab, und gleichzeitig ein Schwenk durch die Geschichte. Wer Spass an der Marke und am Lesen hat, keine schwere Kost erwartet, der liegt hier richtig. „Knuth – Eine Auto Biografie“ gibt es für sehr faire 4,90 € + 1.45 € Versandkosten beim Autohaus Zielke in Lübeck.

Saab Zielke
Saab Zielke

Zum Wochenende noch zwei interessante Saab Termine zum Vormerken:

10. Oberfränkischer Saab Stammtisch

Saab Fahrer aus der fränkischen Region können sich den 11. März notieren. Um 20.00 Uhr findet der 10. Oberfränkische Saab Stammtisch statt. Treffpunkt ist in 95496 Glashütten beim Hax’nwirt in Opels Landgasthof,  Bayreuther Straße 21.

Willkommen ist jeder Saab Fan und Interessent.

Infos gibt es bei Gunther Knopf, Tel: 0921-69799.

Saab auf der Techno Classica in Essen

Die Techno Classica ist für mich so etwas wie Tradition geworden. Mit einem guten Freund besuche ich regelmäßig die Show in Essen. Auch in diesem Jahr zeigt Saab dort Präsenz. Den Stand des 1. deutschen Saab Clubs finden wir am traditionellen Platz in Halle 9.1 Stand 140.

Natürlich gibt es ein spezielles Motto. Alles wird sich um das Thema Camping drehen. Im Mittelpunkt steht ein seltener Saabo Wohnwagen, das Zugfahrzeug soll auch sehr spannend sein. Wir begleiten wieder die Saab Fans bei ihrer Arbeit und dem großen Engagement für die Marke. Bilder vom Aufbau, ein Preview des Standes gibt es vor der Show auf dem Blog, ein persönlichen Eindruck vom Stand am Messe-Samstag.

Die Techno Classica findet vom 06.04. – 10.04.2016 ( 06.04. „Happy View Day/ Vorschau“ ab 14:00 Uhr ) statt. Die Mitglieder des 1. deutschen Saab Clubs freuen sich auf viele Besucher und gute Saab Gespräche.

2 Gedanken zu „Saab Literatur und Saab Termine

  • Habe das Buch sofort bestellt und auch schon Antwort bekommen.
    Freue mich darauf. Danke Tom für den Tip.
    Allen Saabfreunden ein schönes Wochenende.

  • Dito. Habe das Buch auch sofort bestellt und auch sofort Antwort bekommen. Geld wurde am Wochenende überwiesen, und ich freue mich nun auf die Lieferung des Schmökers. Ebenfalls danke für den Tipp Tom.

Kommentare sind geschlossen.