Orio Deutschland: Relaunch der Websites

Die Webpräsenz der Orio Deutschland GmbH pflegte lange Zeit den alten, klaren Saab Stil. Seit 2011 im Grundsatz kaum verändert, aber stets mit aktuellen Themen frisch gehalten, war sie gleichzeitig ein Stück konservierter Saab Kultur. Vorbei ! Seit letzter Woche gibt es einen neuen Auftritt.

Orio mit neuer Saab Website
Orio mit neuer Saab Website

Die Veränderung ist keine Überraschung;  den komplett runderneuerten Stil gab es bereits in Schweden. Das neue Design für Deutschland, Österreich und der Schweiz passt sich mobilen Endgeräten an, ist einfach zu bedienen. Die Menüführung ist kinderleicht, die Navigation am oberen rechten Rand lässt keine Fragen offen.

Die Farben entsprechen der aktuellen Orio CI und mischen sich mit den von Saab gewohnten, traditionell hellen Farbtönen zu einem eigenen, neuen Stil. Gefällt das Ergebnis? Wenn nicht auf den ersten, dann auf den zweiten Blick. Spätestens dann, wenn man an dem Kapitel „Unsere Geschichte“ angekommen ist. Orio lässt den Geist von Saab fortleben,  steht dort geschrieben. Das nehme ich mal als Versprechen für die nächsten Jahre.

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur neuen Webpräsenz,  Orio Deutschland!

One thought on “Orio Deutschland: Relaunch der Websites

  • Neuer Stil und trotzdem saabig. Nicht schlecht!

Kommentare sind geschlossen.