Bereit für Trollhättan!

Der Turbo X, voll bepackt mit Accessoires für unsere Tour zum Saab Festival, steht im Carport. In wenigen Minuten starten wir Richtung Kiel. Der Showroom im Saab Zentrum ist schon für die Fans und unsere morgige Premiere vorbereitet !

Anna Projekt im Vordergrund, das Premieren Objekt im Hintergrund.
Anna Projekt im Vordergrund, das Premieren Objekt im Hintergrund.

Rallye Plates für die Teilnehmer, mit unserem 30 Jahre Saab 9000 Motto, sind mit an Bord. Die Vorfreude auf den Saab Event des Sommers steigt. Das Blogger-Team und das Autohaus Lafrentz freuen sich auf den morgigen Tag. Wir haben ein saabisches Programm vorbereitet. Das Anna Projekt, ein vernachlässigter Saab 9000 verwandelt sich zum Objekt der Begierde, ist ein Programmpunkt.

Gemeinsam mit der Saab Premiere “ Wir bringen Saab Träume auf die Strasse “ steht Anna am Donnerstag im Blickpunkt der Besucher. Für alle,  die nicht live in Kiel dabei sein können,  wird es ab 14:00 Uhr spannend auf dem Blog. Das geheime Saab Projekt lässt die Hüllen fallen… 😉

Saab Rallye und Nameplates fuer die Tour.
Saab Rallye und Nameplates fuer die Tour.

Reisenden, die morgen unser Event oder die Schwedenfähre anfahren wollen, geben wir auf Grund der angespannten Verkehrssituation zwischen Hamburg und Kiel noch Hinweise zur Anreise:

Alternative 1: Hamburg südlich umfahren auf der A1 Richtung Lübeck, dann auf der A21 in Richtung Kiel fahren. Wird leider auch von vielen LKW´s genutzt….

Alternative 2: Hinter dem Elbtunnel (VOR HH-Schnelsen!) auf die A23 Richtung Westküste und hinter Itzehoe auf die B77 Richtung Rendsburg. Von Rendsburg auf der A 210 Richtung Kiel. Sehr entspannt zu fahren!

Die ortskundigen Hinweise kommen von Leser Bergziege, vielen Dank dafür! Allen Saab Fans eine gute und entspannte Anreise, ob über Kiel oder direkt nach Saab-City! Wo NEVS am Freitag die Werkstore öffnen wird… Eine freundliche Geste und für manchen Besucher die einmalige Gelegenheit das Werk zu besichtigen. Mark, Michèl und ich freuen sich auf die Fans und ganz viel Saab Spirit! Wir sehen uns auf dem Festival!

18 Gedanken zu „Bereit für Trollhättan!

  • Gute Fahrt Tom und allen Anderen.Freue mich für Euch und wuensche Euch viele tolle Erlebnisse. Bei mir klappt es in diesem Jahr leider nicht.
    Warte ungeduldig auf die Berichte.
    Saabische Gruesse

  • Guten Flug und viel Spaß für alle! Bin gespannt auf die „Enthüllungen“!

  • Hallo.

    Ich wünsche allen ein schönes saabiges WE.

    Wie gerne wäre ich dabei! Leider klappte es auch dieses Jahr mal wieder nicht!

    Viele Grüße und viel Spaß

    André

  • Uiiii …. ich hätte „das Geheimprojekt“ ja sehr gerne gesehen!
    Bin jetzt schon mal sehr gespannt!!! 😉 🙂

    Auf alle Fälle viel Spaß allen am Wochenende (Wetter scheint ja zupassen – zumindest hier)!

    P.S.: Ich hab meinen schönen Saab gerade gestern rückwärts leicht an einen Traffic gesetzt … für mich ist die Woche gelaufen! 🙁

  • interessant ein 9000’er Kombi. 🙂
    Da muss ich ja an dem 14. März 2014 und dem youngtimerblog denken.
    1+1 …
    vielleicht irre ich mich ja auch.

  • Viel Spaß und viel Vergügen, man bin ich neidisch ! Hey, bekommt Anna ein Kombikumpel?!

    • Um 14:00 Uhr am Donnerstag lüften wir das Geheimnis, mehr kommt jetzt nicht. Einmal schlafen… 😉

  • Genau! Auf Nachrichten (aus erster Quelle) bin ich auch gespannt. Ich werte jetzt mal die Aktionen am Festival von NEVS nicht. 😉

  • Hallo Tom, ich wünsche Dir und den Deinen eine schöne Zeit in Trollhättan. Mach uns ein paar tolle Bilder. Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein. A bien tot!

  • Wünsche euch maximalen Spaß und bringt gute Neuigkeiten mit !!!

  • Hey, welcher Anti-Saab hat meinen Kommentar storniert? Erst war er da und jetzt ist er weg! Was soll das. ich werde mich beschweren.

  • Die Jungs aus Kiel scheinen ein faible für die Aufarbeitung silberner 9000 zu haben, diesmal sogar mit Glasdach, sehr schön ! Kaum zu glauben, dass der Wagen mal „entsorgt“ werden sollte. Wann gibt es die Schutzhauben mit Logo im Shop, Tom ?

    • Schutzhauben mit Logo sind eine Idee, allerdings muss die Qualität stimmen.

      • Das bekommst Du hin, Tom 😉 Bitte an den 9-5I denken, gerne mit Spiegeltaschen !

  • Viel Saabischen Spaß wünsche ich Euch in Kiel und Trollhättan aus Itzehoe. Immer eine Hand breit Luft unter den Flügeln….

  • Wünsche auch eine gute Reise und sichere Heimkehr… man sieht sich dort beim nächsten Mal.

  • Ich wünsche allen SAABianern ein tolles Wochenende rund um ihren SAAB und SAAB grundsätzlich!
    Viel Spass und Freude in Kiel! Auf die Lüftung des Geheimisses bin ich sehr gespannt….und freu´ mich auf den Bericht im Blog! 🙂
    Gute Überfahrt gen Schweden, in die Heimat unserer mobilen Trolle. Positive Erlebnisse in Trollcity und viele nette Gespräche mit Gleichgesinnten über und um SAAB! Das Wetter passt auf jeden Fall! Perfekt für (die schönsten) Cabrios 😉 ! Freue mich als „Daheimgebliebener“ über gute Berichte hier im Blog….

  • Guten Fahrt und wir sind jeden Tag von Ferne dabei

Kommentare sind geschlossen.