SAAB 9-5 NG Aero

Bei Blog Unterstützer Kunert Automobile in Bonn steht ein wunderschöner Saab 9-5 NG Aero zum Verkauf. Die Ausstattung der letzten großen Saab Limousine kann als (fast) komplett gelten, denn es ist alles dabei,  was das Herz begehrt.

Saab 9-5 Aero, Kunert Automobile Bonn
Saab 9-5 Aero, Kunert Automobile Bonn

Es geht um einen „echten“ Aero mit dem empfehlenswerten 2 Liter Motor und Hirsch Leistungssteigerung auf 260 PS. Das fabelhafte Drive Sense, Automatik, Harman Kardon Soundsystem, Kurvenlicht und Head-Up Display sind ebenfalls an Bord.

Und auch wirklich seltene  und damit gesuchte Ausstattungsoptionen, wie ventilierte Sitze und Rear-Seat Entertainment, wurden bei der Fahrzeugwahl angekreuzt. Wer einmal ventilierte Sitze bei sommerlichen Temperaturen genossen hat, der wird diesen Luxus zu schätzen wissen. Nicht vergessen wurden nette Kleinigkeiten, wie der Verkehrszeichen- und Spurassistent. Mark und ich waren vor einigen Wochen in einem 9-5 unterwegs, der diese Features mit an Bord hatte; sie funktionieren wirklich gut und sind eine Empfehlung wert.

Der Wagen hat eine klare Historie, die irgendwie mal wieder typisch Saab ist. Der 9-5 Aero ist Erstzulassung September 2011, zugelassen auf Kunert Automobile. Er ging als Langzeitmietwagen an einen Kunden, der in der Automobilindustrie tätig ist und der einen neuen Saab 9-5 bestellt hatte. Zur Auslieferung seines Neuwagens kam es leider nicht mehr, jetzt nach 3 Jahren ist der Saab zurück und steht zum Verkauf.

Der letzte große Schwede aus Trollhättan ist nur 65.700 Kilometer gelaufen, was ein sehr geringer Kilometerstand ist, wenn wir uns den Markt und die wenigen verfügbaren Fahrzeuge anschauen. Kunert Automobile ist ein traditioneller Saab Partner, das Autohaus wird erfolgreich in zweiter Generation geführt. Das bürgt für Saab Leidenschaft !

Der 9-5 ist alleine schon wegen der Motorisierung und der Ausstattung eine echte Kaufempfehlung für Fans,  die auf der Suche nach einem 9-5 Aero in sehr gutem Zustand sind. Viele weitere Jahre Saab-fahren wären damit garantiert.

Unsere Saab 9-5 Kaufberatung beantwortet mögliche Fragen. Besser noch, man greift zu Telefon und ruft in Bonn an ( +49 (0)228 400770) oder informiert sich über das Internet.

18 Gedanken zu „SAAB 9-5 NG Aero

  • Pah, ventilierte Sitze… ich liebe das Gefühl des durchgeschwitzten Hemdrückens im Sommer 😀 … (kleiner Spaß)

    Bin vor ein paar Tagen mal die Liste verfügbarer 9-5 auf einer Gebrauchtwagenplattform durchgegangen, da ist mir der hier auch gleich aufgefallen. Schade, jetzt wird wohl einer schneller sein 🙁

  • Ventilierte Sitze – mittlerweile das zweite Kriterium für mich beim Wagenkauf (das erste fängt natürlich mit S… an)!!! 😉

    • Scheinwerfer?
      Scheibenwischer?
      Seitenspiegel?
      😉

      • 🙂 … genau! In der Reihenfolge! 🙂

        • Na ja. Unser mac9-5 kauft seine Fahrzeuge auf höchstem Niveau. Mehr sage ich dazu nicht 😉

          • … da bin ich mir noch gar nicht sooo 100%ig sicher, aber wird sich ja bald raustellen …. 😉

          • Naja, die Scheinwerfer des 9-5 sind ja nun auch ein immer wieder angeführtes Designmerkmal (und sehen auch wirklich gut aus…). Und dass die Spiegelkappen der Seitenspiegel die Linienführung der Karosserie wiederholen, sieht nun auch wirklich schick aus. Bei den meisten Autoherstellern verkehrt die sich nämlich an dem Punkt.

  • Der gefällt mir auch! Tom, danke für die tollen Berichte zum Saab 9-5.

  • Bin auch schon vor Wochen auf dieses Fahrzeug gestoßen. Leider fehlt das Panoramadach und das ist für mich ein Ausschlusskriterium…

    • Dann wird es schwierig. Diese Ausstattung mit der Motorisierung und Panoramadach ist mehr als die berühmte Nadel im Heuhaufen… Viel Glück bei der Suche nach Deinem Drömbil 😉

    • I have a panoramic roof. Useless option. Summer – hot and bakes his head, and in the winter from the cold blowing.

      • Einen guten Hut kaufen ?

        • The panoramic roof is close to the head (2-3 cm) 🙁

  • Das 9-5 NG Armaturenbrett ist und bleibt einfach das schöneste, was es seit langem und heute auf dem Markt gibt. Der Wagen ist ja echt erste Sahne – selbst über die Farbe (Warum man extra Geld für die „Farbe des Zweiten“ ausgibt,bleibt mir ein Rätsel) könnte ich hinwegsehen. Aber warum wurden denn so viele Benziner geordert? Oder sind die Diesel einfach alle noch in Besitz der glücklichen Fahrer? Die Ausstattung mit dem großen 190ps Diesel und Automatik (die Kombination dürfte es ja eigentlich geben) und ich müsste nicht lange überlegen,was das Familienauto wird.

    • Ich habe bloss den TiD mit Automatic. Den gebe ich aber sicher nicht mehr her!
      TTiD mit Automatic hat es wohl nie ab Werk gegeben. Könnte mich aber auch täuschen.
      Beim TiD bleibt der Griff zum Hirsch, 180 PS, 400 Nm, auch nicht schlecht!

  • Ich habe auch den TiD mit Automatik und gebe ihn sicher auch nicht mehr her! Das Panoramadach ist in dieser Jahreszeit schon eine tolle Sache, dann bekommt man wenigstens ab und zu noch ein paar Sonnenstrahlen ab 😉
    Ich habe allerdings ein schwerwiegendes Problem mit meinem Traumwagen: Das Benutzerhandbuch ist in einer mir unverständlichen Sprache (holländisch) geschrieben… Weiß irgend jemand ob man noch irgendwo Handbücher auf Deutsch oder meinetwegen auch Französisch bekommt??? Bin schon fast am Verzweifeln…
    Danke im Voraus für die Hilfe!!!!

    • Bordliteratur für alle Saabs der letzten Baujahre gibt es bei der Orio AB.

  • Danke! Habs bestellt 😉

Kommentare sind geschlossen.