Saab Ausfahrt Oberbayern

Die Saison für Klassiker und Youngtimer ist weitgehend gelaufen, viele Saabs überwintern geschützt in Garagen bis zum kommenden Frühjahr. Zu einer Saisonabschlussfahrt, bei mildem sonnigen Herbstwetter, trafen sich am Sonntag, den 12. Oktober Fans der schwedischen Marke in der Region Oberbayern.

SAAB Ausfahrt Oberbayern © 2014 matthias ketterl
SAAB Ausfahrt Oberbayern © 2014 matthias ketterl

Der Auftakt zur gemeinsamen Saab Ausfahrt fand gegen 10.00 Uhr in der Ortschaft Greifenberg, in der Nähe der Autobahn A96 am nördlichen Ende des Ammersees, statt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Vom aktuellen Saab 9-5 NG, dem letzten neuen Saab Modell, über den klassischen Saab 900 bis hin zum Saab Oldtimer war alles vertreten.

Von Greifenberg aus ging es für die Teilnehmer in südlicher Richung, immer am Ammersee entlang, in Richtung Diessen. Dann fuhr die Saab Karawane weiter über Rott und Wessobrunn in Richtung Hohenpeißenberg. Dort angekommen wurde ein längere
Mittagsrast bei großartigem Bergpanorama genossen.

Der Hohe Peißenberg, immerhin 988 Meter hoch, ist ein beliebtes und gut besuchtes Ausflugsziel in der Region. Er war an diesem Tag auch Treffpunkt einer weiteren Oldtimerrundfahrt. Nach einem gemütlichen Mittagessen ging die Fahrt mit den Saabs weiter über schmale Nebenstrassen zum Starnberger See, wo in der Marina Bernried nochmals eine Kaffeepause eingelegt wurde.

Nach viel Saabtalk verabschiedeten sich die Teilnehmer um 17.00 Uhr voneinander – bis zum nächsten Jahr?

4 Gedanken zu „Saab Ausfahrt Oberbayern

  • Auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder dabei, dann mit dem SAAB ……. (mal kucken welchen Zuwachs wir nächstes Jahr bekommen).

    Hat sehr viel Spass gemacht und viele Gleichgesinnte getroffen.

  • Tolle Bilder, das ist SAAB Feeling pur 🙂

  • Klasse Bilder! Da geht das SAAB-Herz auf….. 🙂 Jetzt ist das Wo.-Ende noch netter!

  • Die wunderschönen Bilder des Artikels stammen von Teilnehmern der Ausfahrt. Herzlichen Dank an Uli Lehmann, Günter Schmidt und Olaf Engelmann für die Fotos. Es war ein absolut gelungener Saabtag!

Kommentare sind geschlossen.