Pastewka & Saab 900 unterwegs

Bastian Pastewka ist seit 5. September mit seiner neuen Staffel auf SAT.1 zu sehen. Ich mag Pastewka, nicht nur, weil er in den vorherigen Folgen immermal  wieder im Saab 900 unterwegs war !  Mir gefällt einfach die Art, wie er von Katastrophe zu Katastrophe schlittert…

Pastewka, die neue Staffel. Wieder unterwegs im Saab! © Bildredaktion, Brainpool TV GmbH
Pastewka, die neue Staffel. Wieder unterwegs im Saab!
© Bildredaktion, Brainpool TV GmbH

Meine Frage an das Produktionsteam zum Staffelstart war, ob Pastewka weiterhin dem roten Saab treu bleibt. Die Antwort kam postwendend, und ja, er wird in verschiedenen Episoden im  Saab zu sehen sein.

Ein Grund zum Einschalten, und nicht nur !

Denn was Bastian Pastewka zu den neuen Folgen zu sagen hat, klingt nach viel Spaß und Unterhaltung: “Diese ‘Pastewka’-Staffel ist unsere bekloppteste geworden: Das gesamte ‘Pastewka’-Ensemble ist wieder dabei, dazu viele Überraschungsgäste. Ich bin öfter nackt zu sehen als in den früheren Folgen, denn die Anzahl der Autoreifenkekse, die ich vor der Kamera essen MUSSTE, ist erkennbar gestiegen. Ansonsten: Michael Kessler legt mich rein, Anke Engelke zeigt mich an und Annette Frier lacht mich aus. Nur Hugo Egon Balder wird unsere siebte Staffel leider nicht überleben.

Sie sehen: Es wird sehr, sehr komisch!” Neben Bastian Pastewka und Sonsee Neu sind in den neuen Folgen wieder mit dabei: Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina do Rego als Nichte Kim, Bettina Lamprecht als Dauergegnerin Svenja Bruck, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker – und neben Anke Engelke, Annette Frier, Michael Kessler und Hugo Egon Balder als Überraschungsgäste auch Ralf Richter, Johann König und Guido Cantz.

Pastewka, die 7. Staffel, auf DVD.
Pastewka, die 7. Staffel, auf DVD.

Und so geht’s bei “Pastewka” weiter: Annes Eltern heiraten noch mal. Sie haben es einfach nicht ohne einander ausgehalten. Bastian und Anne hingegen haben ihre geplante Hochzeit tatsächlich abgesagt. Obwohl Anne es vor Bastian nicht zugibt, scheint sie darüber doch ein wenig enttäuscht zu sein. Aber die Absage war für sie auch ein Impuls, sich jetzt ihren größten Traum zu erfüllen: Sie will endlich ihr Medizinstudium beenden. Ihre Lerngruppe trifft sich fortan in ihrer Wohnung – für Bastian ein unhaltbarer Zustand, da ein gutaussehender Kommilitone anscheinend ein Auge auf Anne geworfen hat. Ausgerechnet jetzt muss Bastian auch noch mit Anke Engelke eine Hommage an die legendäre Serie “Sketchup” zum 30. Jubiläum drehen und ist selten zu Hause. Bastian sieht nur einen Ausweg – er muss Anne doch noch heiraten. Und zwar möglichst schnell …

Bastian Pastewka ist, hoffentlich oft im Saab unterwegs, bis 3. Oktober jeweils Freitags gegen 22.25 in Doppelfolgen auf SAT.1 zu sehen.

Mit dem Staffelstart sind zeitglich die neuen DVDs erschienen, erhältlich bei dem üblichen Anbieter: Pastewka – Die 7. Staffel [3 DVDs]

Text: tom@saabblog.net / Pressetext

2 thoughts on “Pastewka & Saab 900 unterwegs

  • Der 900 ist eigentlich jede Folge zu sehen. Es wird auch auf die Pleite und Beständigkeit des Fahrzeugs hingewiesen 😀

  • Bastian fährt doch auch privat mehrere Saab´s 😉

Kommentare sind geschlossen.