Saab Zone Kiel

Morgen startet “Pilots wanted 2014”, unser Saab Event in Kiel. Das Gelände des Saab Zentrums wird dann zu einer großen Saab Zone werden, und schon im Vorfeld gibt es einen kleinen Rekord zu melden.

Pilots wanted 2014, wir kommen © 2014 saabblog.net
Pilots wanted 2014, wir kommen © 2014 saabblog.net

Für das Wochenende sind neben den Limousinen der letzten Saab 9-5 Generation auch acht Saab 9-5 NG Sportkombis der Vorserie angekündigt. Damit haben wir die bisher höchste Anzahl dieser handgefertigen Fahrzeuge an einem Ort in Deutschland versammelt.

Da viele Teilnehmer weite Reisewege haben, was im 9-5 NG kein Problem sondern Vergnügen ist, wird der Freitag durchgehend zum Anreisetag werden. Vertreter der Motorpresse werden in der Saab Zone mit dabei sein. Orio Deutschland GmbH Geschäftsführer Jan-Philipp Schuhmacher, der wie im letzten Jahr unser Treffen unterstützt, hat seine Teilnahme zugesagt.

Ich packe jetzt meine Koffer und die nötigen Saab Accessoires, wie die Saab Rallye Plates, für das 9-5 NG Treffen und verschwinde am späten Nachmittag aus dem subtropisch warmen Bayern in Richtung Norden an die wesentlich kühlere Küste.

Das Saab Zentrum Kiel, die Familie Lafrentz und der Blogger freuen sich, viele Saab Fans am Wochenende in der Saab Zone Kiel begrüssen zu dürfen!

Text & Bild: tom@saabblog.net

 

10 Gedanken zu „Saab Zone Kiel

  • Das Wetter ist ja perfekt! Bin gerade in Kiel aber leider mit anderen Prioritäten. Wünsche allen noch weiter ein super saabiges Treffen

  • Haette gerne dabei gewesen aber werde mich jetzt schon freuen auf die Bilder und Ihr Kommentar.
    Viel Spass.

  • da ich noch unterwegs noch etwas arbeiten muß starte ich schon jetzt! freu mich!

  • Gute Anreise und einen erfreulichen Verlauf der Veranstaltung in Kiel! Sonne satt für alle SAABianer ist bestellt….;-)
    Werde an Euch denken, wenn wir auf der A7 gen Skagen unterwegs sind….

    • Eine gute Fahrt in den hohen Norden & einen genialen, sonnigen Urlaub & kommt gut zurück!

      • Der Urlaub war GENIAL und sonnig war er reichlich …. 🙂
        Jeden Tag div. SAAB´s auf der Strasse 🙂 , logisch, immer verschiedere! NL, S, N, GB, DK und natürlich D. Die gute Urlaubslaune wurde damit noch besser…

  • Euch ein super Saabiges Wochenende.

  • Gute Reise und viel Spaß allen Teilnehmenden!

  • Guten Flug allen SAAB Piloten nach Kiel 🙂

  • Wünsche Euch Saabianern ein tolles Treffen!!

Kommentare sind geschlossen.