Trionic Treffen – Saab Bilder

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände des Saab Museums in Trollhättan ein vom Göteborger „Trionic-Klubben“ organisiertes Saab Treffen statt. Zeit für Saab Bilder aus Trollhättan auf dem Blog.

Photo © Michel Annink
Photo © Michel Annink

Vor Ort dabei waren Vertreter von NEVS, die ihre neuen Fahrzeuge präsentierten und den Dialog mit den Fans suchten. Sie hatten an diesem Tag viel zu tun.

Denn es kamen mehr als 300 Saabs ! Die Erwartungen der Veranstalter, die ein kleines Treffen im Västra Götland organisieren wollten, wurden damit mehr als übertroffen. Die Marke hat eben Anziehungskraft,  und wenn sie ruft, dann ist auch bei unseren skandinavischen Saab Freunden kein Weg zu weit.

Die weiteste Anfahrt hatten Fans aus Norwegen, sie fuhren 850 Kilometer weit für ein paar Stunden Saab-Talk und eine Dosis Markenerlebnis. Auch aus dem 400 Kilometer entfernten Stockholm reisten Saab Enthusiasten an. Mit dabei war auch Michel Annink mit seinem Saab 9-5 NG Sportkombi.

Der „Arctic-White“ 9-5 NG, er wird auch bei „Pilots wanted 2014“ dabei sein, ist der erste in Schweden zugelassene Sportkombi und hat damit eine gewisse Berühmtheit erreicht. Mittlerweile gibt es einen zweiten Kombi aus der letzten 9-5 Generation, der über die schwedischen Strassen rollt.

Michel hat für uns Eindrücke vom Treffen eingefangen und viele Saab Bilder gemacht. Er war – natürlich – auch am Saab Werk in der Stallbacka. Ein Pflichttermin bei jedem Trollhättan Besuch. Auf dem Neuwagenplatz vor dem Werk stehen rund 100 Saab 9-3 Aero. Alle in „Jet-black“ und scheinbar nicht für Schweden bestimmt, sondern bereit zum Export. Wohin? Keine Ahnung !  Mal wieder ein kleines Geheimnis in Trollhättan.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: michel annink für saabblog.net

 

13 Gedanken zu „Trionic Treffen – Saab Bilder

  • Hallo Tom,

    zum wiederholten Mal stelle ich fest, dass bei Aufruf von Bildern in verschiedenen Beiträgen des Blogs sich diese überlagern und „durchscheinen“.
    Ist das ein Problem des hier verwendeten BS (Win 7, [SP1], IE 9.0.8112) oder ein Fehler im Blog ?

    Beste Grüße
    Peter

    • Hallo Peter, lese den Blog täglich (ohne geht nicht 😉 ) mit Win7/SP1 und habe weder bei den Bildergalerien noch sonst ein Problem.

    • Also auf einem Win 7 Rechner ist das bei mir zuletzt auch so.

  • Tolle Impressionen! Die gute Stimmung „wächst“ fast rüber….Irres Blau des 9-5 II….und coole Sonnenbrille! Die ist perfekt saabig!
    Bei den div. Gesprächen rund um SAAB / NEVS wär´ich gern Mäuschen gewesen…. 😉

    • Turbo X einfahren oder was… 😉

  • Moin Tom, nein habe Cabrio eingefahren, TurboX kommt noch!!!
    Viele Grüße schöne Pfingsten!

    • Das ist Saab-Luxus pur 😉 Euch auch sonnige Pfingsttage!

  • ein guter bericht mit schönen Bildern, die auch Mut machen sollten!

  • Mal ne Frage, war der blaue 95 II so ab Werk lackiert-unglaublich schön

    • Der ist foliert, so mutige Farben gab es leider ab Werk nicht.

  • Habe eben die Auto-Bild gekauft,sie enthält einen doppelseitigen Bericht über Markus Lafrentz und seinen tollen 9.5 SC.Den sollte man als Saabfan gelesen haben und alle anderen sehen nun endlich mal, was uns verloren gegangen ist.

    Schöne Pfingsten und schöne Ausfahrten.

  • Och wie schade…Habe leider von dem Treffen nichts gewusst, obwohl ich zur selben Zeit mit meinem 9-5 NG in Trollhätten war! Ich kam am Sonntag um 15 Uhr anund besucht das Museum aber erst am Montag… leider, hätte gerne all die tollen SAAB gesehen! Das SAAB Gelände habe ich auch besucht. Sieht leider traurig und verlassen aus! Jammerschade.

Kommentare sind geschlossen.