Saab auf der Techno Classica Essen

Morgen eröffnet die Techno Classica, Weltmesse für Oldtimer und Classic Automobile, in Essen ! Saab wird auf mindestens zwei Ständen vertreten sein.

Saab 96 Monte Carlo auf Triboron Messestand in Essen
Saab 96 Monte Carlo auf Triboron Messestand in Essen

Zwar sind es keine offiziellen Stände, das wäre wohl zuviel erwartet, aber die Marke aus Trollhättan zeigt dennoch Präsenz. Unsere Freunde von Triboron – auch dort schlägt ein großes Saab Herz – werden in der Halle 9.0, Stand 122 zu finden sein. Natürlich steht dort ein Saab im Mittelpunkt, denn Triboron Deutschland ist eine Gründung von Hamburger Saab-Freunden.

Wer sich über die schwedischen Innovationen von Triboron informieren will, der ist herzlich willkommen und wird auf dem Stand bekannte Gesichter aus der Saab Szene antreffen.

Die Mitglieder des 1. deutschen Saab Clubs findet man nicht weit entfernt in der Halle 9.1. Stand 140. Auch dort lief heute der Aufbau im Endspurt, denn morgen ist die Messe bereits für Fachbesucher geöffnet.

Die Techno Classica ist eine feste Größe und für die Traditionspflege unerlässlich. Auch die Hersteller haben das seit Jahren erkannt, und die andere schwedische Marke aus Göteborg wird in diesem Jahr mit sechs Fahrzeugen vertreten sein. Achim und ich sind am Samstag vor Ort, treffen uns wie jedes Jahr mit Freunden und sehen, was es sonst noch rund um Saab zu berichten gibt.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Götz für saabblog.net

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish