SAAB News. “…solange Sie einen Saab fahren”.

Aus der Schweiz – aufgenommen von Oliver bei Saab Partner Lerch AG in Rothrist-Aarau – erreicht uns dieses Foto. Es ist das aktuelle Werbebanner der Schweizer Niederlassung der Orio AB, früher Saab Automobile Parts AB.

Saab Service in der Schweiz
Saab Service in der Schweiz

Der Slogan darauf ist Programm oder soll ich sagen ein Versprechen? ” Seit 1947. Und solange Sie einen Saab fahren “. Und das kann, wie wir wissen, sehr lange sein. Denn unsere Autos sind robust und langlebig. Auch wenn Saab unter NEVS Regie mit der Produktion neuer Fahrzeuge begonnen hat und der 9-3 Sportkombi in diesem Jahr (endlich) sein Comeback erleben wird, so sind wir doch angewiesen auf eine gut funktionierende Ersatzteilversorgung durch die Orio AB in Nyköping.

Und wir brauchen unsere engagierten Händler..die bislang durchgehalten haben und die hoffentlich bald das Licht am Ende des Tunnels in Form von verfügbaren Neuwagen sehen werden. Mir gefällt der Slogan und das saabische Banner. Und ja, ich nehme das Versprechen wörtlich!

Text: tom@saabblog.net

Bild: Oliver für saabblog.net

11 thoughts on “SAAB News. “…solange Sie einen Saab fahren”.

  • Wieviele Kilometer?

  • Immer die Schweizer 😉 … Sieht gut aus!

  • Ja das gibt es nur bei uns in der Schweiz und bei den Saab Servciepartner die einen solchen Werbebanner bestellt haben. Es gibt den Werbebanner gar in 3 Grössen und für die Schweiz selbstverständlich mit dem Text auf Deutsch oder Französisch. Lg Orio Switzerland AG

    • Vorgestern, nichts bei Garage Millet in Crissier/Lausanne gesehen

  • Endlich mal was Neues und scheinbar im Hintergrund noch alles richtig SAAB eingerichtet. Das alles fehlt bei meinem Freundlichen 🙁 Angeblich gäbe es seit langer Zeit weder neue SAAB Fahnen noch sonstiges Merchandising in Schweden für die Händler zu kaufen.

  • Saab partner Lerch.?
    Wisen die noch was ein saab ist?
    Liber weniger pupen dafür richtige arbeit abliefern.
    Die meinung eines schweizers aus der nähe….

    • Wir können andy ackle nur zustimmen. Diese Garage ist eine Kath……e!
      Ist zu schnell gewachsen und hat zu viel Büropersonal + zuviele verschiedene Marken. Der Chef wäre grundsätzlich i.O. – ist aber meistens in Aarau und nicht in Rothrist. Es fehlt offenbar die Kontrolle. Leider war diese Garage nie auf Anhieb fähig ein Problem zu lösen.
      Schade – aber wir haben jetzt eine andere, kleinere aber bessere SAAB – Garage gefunden und seither absolut keine Probleme mehr.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

  • Sehr gut, hoffe ich kann noch lange Zeit mit unseren Saabs fahren und dabei auf mein Händler und Orio rechnen.

  • Das klingt sehr gut! Hoffe das sie die alten schönen Kisten nicht vergessen…mein “Dicker” braucht noch einiges! 🙂

  • Sehr saabig 😉 Habe ich in D noch nie gesehen. Gibt es die nur für die Schweiz?

Kommentare sind geschlossen.