SAAB News. Erwartungen…

Mark und ich sind mittlerweile in Trollhattan angekommen. Der erste Weg führte natürlich zum Saab Werk in die Stallbacka. Am Hauptportal steht ein Saab 900 Turbo 16 S für die morgige Pressekonferenz bereit.

Saab Werk heute Abend
Saab Werk heute Abend


Ein gutes Zeichen! Damit knüpft NEVS-Saab an die guten alten Zeiten an. Im Verwaltungstrakt herrscht auch heute, am Sonntag, Betrieb,  und hinter den erleuchteten Fenstern wird gearbeitet. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Die Vorfreude steigt !

Text: Tom & Mark

Bild: Saabblog.net

31 thoughts on “SAAB News. Erwartungen…

  • Ist das richtig in der Reihenfolge , NEVS – Saab ?

    Grüße

    Ulrich
    .

  • Moin moin, Heiko!
    DANKE für den Link!
    War irre spannend per TV fast dabei zu sein….Warst Du Tom, auch in der Produktion? Meine Dich dort “entdeckt” zu haben….Die neue Front des SAAB 9-3 MY 2014 sieht super edel aus!
    Jungs und Mädels in Trollhättan, macht weiter so!!!
    Lieben Gruß

  • der link von Heiko funktioniert nicht, poste doch mal die url…danke!

  • Hihihihi…. habe Tim und Götz gerade beim Livestream im schwedischen TV gesehen!

    • Ja, in den Presseartikeln sind die beiden auch auf zahlreichen Bildern zu entdecken. Tom, es sind also doch die schwarzen Blogger-Jacken geworden 😉

  • Komische Kopfstützen hat der 9-3 aber erhalten…. 🙁

  • auf Saabcars.com gibts schon n Update

  • warten, warten,…ist das spannend

  • Good News! Hoffentlich wird der 9-5 Kombi auch wieder gebaut!

    • Vielleicht gibt es irgendwann in der Zukunft einen neuen 9-5 Kombi, aber von der letzte Generation wird es nie wieder einen geben.

    • Das wär auch mein Wunsch …!!!!
      Aber daraus wird wohl leider nichts werden ….. 🙁

      Bin schon gespannt und kann es kaum abwarten, bis Tom die ersten Berichte hier heute veröffentlicht.

      Hoffentlich wird auch etwas zur nahen Modell-Zukunft (am liebsten einem großen Kombi) etwas gesagt und zum evtl. baldigen Wiedereintritt in den deutschen und andere europäische Märkte.

  • Einen wunderschönen und auch hier sonnigen Morgen; Es wird spannend !!!!!!!!

  • An diesem historischen Tag und hier sonnigen Morgen werde ich begeistert meinen fast 57 Jahre alten und “Trollhättan erfahrnen” 93 fahren und ein wenig neidisch an euch denken …. ich gönne es euch und es ist Spitze mit welchem überzeugten Elan und persönlichem Einsatz ihr die Saabfahne stolz hoch gehalten habt.
    Der 900 Turbo 16 S ist wahrlich ein Zeichen für den Willen, Tradition fortzusetzen.Bin so gespannt! Lycka till!

  • Einen GUTEN MORGEN UND GESAMTTAG nach Trollhättan! Der SAAB 900 Turbo 16S steht für Begeisterung in der Vergangenheit und setzt große Hoffnung in eine erfreuliche Zukunft mit NEVS! Ich bin irre gespannt auf Eure LIVE-Berichte!!!! Genießt den Rummel……

  • Viel Spaß heute. Bin gespannt auf die Nachrichten wenn ich von Arbeit komme.

  • viel Spass allen, die heute dabei sind und Danke für die tollen Berichte

  • Tolle Nachrichten 🙂
    Viel Spaß euch allen vor Ort

  • Hiess der 16S in Schweden nicht schon Aero? Die Namensrechte waren von Opel auf Länder wie Deutschland beschränkt. In der Schweiz durfte er auch damals schon Aero heissen.

    Aber schön, dass NEVS den Brückenschlag versucht und bewusst auf einen wirklichen Saab (kein 9000er mit Anleihen aus dem Projekt TIPO oder Saabs mit GM Einfluss) zurückgeht. Bin auf die Message morgen gespannt.

  • Ich wünsche einen Superneustart für Morgen und Viel Erfolg für das neue SAAB-Auto von NEVS.

  • Neugierig fier was Morgen komt.

  • Das Beobachten des Blogs, der 16S, sicher ist auch das Festival beobachtet worden und wir Alteisen-Fahrer können vielleicht wieder auf richtige SAABs hoffen. Tom, Olli und Götz, ich wünsche Euch einen interessanten Montag.
    Gruß Gerd

  • Servus,

    das geht ja garnicht,ich habe seid Tagen Gänsehaut wenn ich hier in den letzten Tagen Berichte und Kommentare lese !!!
    Ich Wünsche uns(euch) morgen Weihnachten,Ostern und Geburtstag an einem Tag,also richtig gute “NEVS”.

  • Hallo.
    Erst verbessert NEVs die Pressearbeit, lädt Fans ein und nun der SAAB 900 Turbo 16S!

    Wunderbar!

    VG
    André

  • Der Saab 900 S ein Zeichen das mich optimistisch stimmt! Bin gespannt wie eine Feder!

  • Ich glaube ihr werdet heute Nacht wohl kaum schlafen können. Der 16s ist ein Zeichen für Tradition. Es sieht gut aus für NEVS.

  • Der 16S macht Hoffnung, dass man sich bei NEVS an alte SAAB-Erfolge erinnert und versucht, Traditionen zu erhalten!
    Ich freue mich auf Montagmittag!

  • Diesen Wagen dort (überraschend) zu sehen, steigert das Interesse, was dort morgen zu sehen und hören sein wird.

  • Hej Tom,
    Sind nun auch unterwegs. Die Fähre legt gerade in Kiel ab. Stehen bei eisigem Wind an Deck und stimmen uns mit ein Paar “Goldrollen” auf Trollhättan ein.
    Wir freuen uns!
    Bis morgen.
    Olli&Götz

  • Ich drücke uns allen die Daumen, daß wir morgen um diese Zeit alle NEVS-Fans sein werden…der 900 Turbo 16S macht Hoffnung.

  • Danke für den Lifeticker! 😉

Kommentare sind geschlossen.