SAAB News. Saab auf der Nordi Car Classic.

Die Saison nähert sich dem Ende, aber noch ist es nicht soweit ! An diesem Wochenende findet das Saab Treffen im Bayerischen Wald statt, und am letzten Oktober-Wochenende startet in den Elbmarschhallen in Horst bei Elmshorn die Nordi Car Classic. Und – logisch – die Kultmarke aus Trollhättan ist mit dabei ! Saab wird in diesem Jahr gemeinsam mit der Schwestermarke Volvo einen großen Schwedenstand haben.

Nordi Car Classic 2013
Nordi Car Classic 2013

Organisiert wird der Saab Stand auf der Nordi Car Classic von unseren Hamburger Saab Freunden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und zumindest an einem der zwei Messetage wird das Team vom Saabblog mit dabei sein.

Was gibt es zu sehen? Geplant ist eine Ausstellung von Saab 96, Saab 99, Saab 90 und Saab 900 in verschiedenen, interessanten Varianten. Mehr Details zu den Fahrzeugen folgen, und, ja,  auf die Fans der Schwedenmarke wartet eine große Überraschung, die es in sich hat. Was sich dahinter versteckt…wir verraten es demnächst. Es wird eine kleine Premiere, doch ein bisschen Geduld ist noch angesagt.

Natürlich freuen sich die Aussteller über viele Besucher und jede Menge Benzingespräche rund um die Kultmarke! Wir werden in den nächsten Tagen mehr über die Nordi Car Classic und die Vorbereitungen berichten. Aber bereits heute ist klar, dass ein Besuch in den Elbmarschhallen sich lohnen wird!

Text: tom@saabblog.net