SAAB News. Mattias Bergman Vice President bei NEVS.

Mattias Bergman, bisher Business Development Manager bei National Electric Vehicle Sweden (NEVS), ist seit heute der geschäftsführende Vice President des Unternehmens. Das teilte NEVS in einer Pressemeldung am heutigen Nachmittag mit. Allerdings ist Bergman nicht der eigentlich avisierte Wunschkandidat, wie die örtliche Zeitung in Trollhättan am Abend vermeldete.

National Electric Vehicle Sweden.
National Electric Vehicle Sweden.

Bergman ist damit eine Übergangslösung, bis ein dauerhafter Bewerber gefunden ist. Gegenüber der TTELA bestätigte NEVS Pressesprecher Mikael Östlund, dass “…der gewünschte Kandidat aus persönlichen Gründen abgesagt hat”.  Die Suche geht weiter, nicht nur nach einem Vice Presidenten oder vielmehr COO, auch nach einem Marketingchef. Trotzdem soll die Produktion im Herbst starten.

Kein großer Name, keine Überraschung, kein Befreiungsschlag ! Für Saab 2.0 Eigentümer NEVS mehr ein Rückschlag, war doch die Hoffnung da, einen Namen aus der Autobranche zu präsentieren, der das Unternehmen dauerhaft in die Zukunft führt. Keine leichte Aufgabe, sowohl die Suche als auch der Job. Solange die Bänder stehen, bleibt das Unterfangen schwierig. Die Autowelt schaut jetzt ganz genau nach Trollhättan und die Wetten laufen. Und schon sind in den letzten Tagen erste kritische Artikel in der heimischen Presse aufgetaucht.

NEVS muss liefern – und zwar bald. Es geht um die Glaubwürdigkeit. In Trollhättan, bei Freunden, die zum Saab 2.0 Umfeld gehören, ist man sicher, dass bald etwas im positiven Sinne passiert.

Ich mache es wie immer: abwarten und ruhig bleiben. Laufen die Bänder, dann wächst das Vertrauen. Dann klappt es auch mit dem Wunschkandidaten.

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

2 thoughts on “SAAB News. Mattias Bergman Vice President bei NEVS.

  • Ich denke die Personen sind zur Zeit nicht wichtig, der 9-3 ist ein altes Auto und kann nur mit einem modernen Motor verkauft werden. Diese Verhandlungen laufen bereits und ein neuer Chef darauf kein Einfluss.

  • Macht einen guten Eindruck, wenn der eigene Pressesprecher die gefundene Lösung demontiert…

Kommentare sind geschlossen.