Hamburger Stadtpark Revival. Saab ist mit dabei.

Hamburg ist Saab Hochburg. Klar, dass beim 12. Hamburger Stadtpark Revival die Kultmarke aus Trollhättan mit dabei sein wird. Am 07. und 08. September wird auf dem historischen, 1,7 Kilometer langen Kurs mitten in der Hansestadt das Stadtpark-Revival ausgetragen. Norddeutschen Fans wird der Kurs ein Begriff sein. Den Südlichtern, ich mache da keine Ausnahme, vermutlich nicht.

Das Saabtuning Mobil, hier auf dem Saab Festival, wird beim Stadtpark Revival vor Ort sein.
Das Saabtuning Mobil, hier auf dem Saab Festival, wird beim Stadtpark Revival vor Ort sein.

Von 1934 bis 1952 wurden wiederholt auf dem damals noch etwas größeren Kurs in unregelmäßiger Folge Rennen gefahren. 1999 wurde die Veranstaltung neu belebt und ist seit dem ein fester Termin für alle Oldtimer-Fans in der Hansestadt. Da ist es selbstverständlich, dass unsere Marke – mit ihrer reichen Vergangenheit im Motorsport – mit dabei sein muss.

Mit in Hamburg dabei. Saab 900 Gruppe A von Nico Gasparatos
Mit in Hamburg dabei. Saab 900 Gruppe A von Nico Gasparatos

Nico Gasparatos, Saab Urgestein aus Hamburg, mit seinem Team wird in diesem Jahr unsere Marke vertreten. Mit dem “Saabtuning-Mobil”, einige Leser kennen es vom Saab Festival in Trollhättan, wird Gasparatos Automobile mit einem Saab-Stand präsent sein. Drei Exponate der schwedischen Traditionsmarke werden vor Ort zu sehen sein und können natürlich auch “live” im Renneinsatz bestaunt werden.

Für den silbernen Saab 900 der Gruppe A ist Nico Gasparatos als Fahrer vorgesehen, im Saab 96 wird Rallye Legende Simo Lampinen unterwegs sein. Das Trio wird durch einen Saab 99 Rallye komplettiert, der “Pilot” steht momentan noch nicht fest. Das verspricht Saab Feeling pur, und nicht nur die Fans der Turbo-Fraktion, sondern auch der Saab 96 Ära, werden auf ihre Kosten kommen. Wer Benzin im Blut hat, den Duft von Öl und Benzin, den Sound der Motoren liebt, der sollte den Termin vormerken und in zwei Wochen nach Hamburg reisen.

Für eine große Portion Saab Leidenschaft garantieren Nico Gasparatos und sein Team. Wir bleiben dran und berichten von den Vorbereitungen.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: saabblog.net, Gasparatos Automobile.

2 thoughts on “Hamburger Stadtpark Revival. Saab ist mit dabei.

  • Gasparatos hat doch dieses “heisse” gelbe 900`er Cabrio so aufwendig “restauriert” ud im Web etwas dokumentiert.
    Hätt ich die Kohle übrig, würd ich den sofort kaufen … 😉

  • Ein guter Zeitpunkt für SAAB nach dieser positiven Woche wieder Aktivität und Flagge zu zeigen. Doch ich bin anders “gebucht”…schade. Hoffentlich gibt´s einen Bericht im Blog! (Als Entschädigung…) Sonniges Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.