Presse. Auto – Bild – Saab – Klassik.

In den nächsten Tagen wechselt der Blogger in den Sommerurlaub und damit der Blog in den Stand-by Mode. Doch zuvor schauen wir, was die Presse zum Thema Saab zu sagen hat. Die Ausgabe 8/2013 der Autobild Klassik hat es in sich ! In der Redaktion sitzen einige Köpfe, die den Mut zur Lücke und die Liebe zu den kleinen Marken haben. Saab, die Kultmarke aus Schweden, kommt im aktuellen Heft gleich mehrmals vor. Der erste Hinweis auf die Schwedenmarke findet sich auf Seite 44. Es geht um die Klassiker aus den 70er Jahren, und als Kauftip für kleines Geld bekommt der Saab 99 Turbo einige Sätze und eine Empfehlung. Mit „Turbo Nachbrenner“, so die Redaktion.

SAAB 92 in der Autobild Klassik
SAAB 92 in der Autobild Klassik

Weiter geht es auf Seite 92. Im Report Kraftstoffverbrauch räumt die Autobild Klassik mit Vorurteilen auf. Mit anderen Old- und Youngtimern wird ein Saab 900 S Cabriolet von 1991 getestet. Der Saab schlägt sich gut im Testzyklus. Von wegen Turbo läuft, Turbo säuft ! Es geht auch sparsam !  In der Top 30 Liste steht der Saab damit auf Platz 8 und vor einem Golf 1.1.

Auf Seite 99 geht es dann um die Wahl zum Klassiker des Jahres. In der Rubrik „Cabrios und Roadster“ ist das Saab 900 Cabriolet mit dabei. Die Abstimmung geht noch bis zum 15. September. Keine Frage, das 900 Cabriolet ist die Saab Ikone überhaupt, und alle Fans sollten ihre Stimme abgeben! Wäre doch schön, wenn unsere Marke eine tolle Platzierung bekäme !

Noch mehr Saab? Ja, es geht weiter. So ziemlich auf den letzten Heftseiten schreibt die Redaktion über die Autos der Flugzeugbauer. Logisch, dass Saab da nicht fehlen darf. Denn bei welcher Marke sind Automobil- und Flugzeugproduktion so eng verbunden ? Der Autobild Klassik ist der Saab 92 deshalb eine Doppelseite wert. Nicht schlecht, die Saab Präsenz im aktuellen Heft. Schön wäre es, wenn die Motorpresse zukünftig im ähnlichen Umfang über das Comeback der Marke berichten würde. Wenn es denn endlich kommt !

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

8 Gedanken zu „Presse. Auto – Bild – Saab – Klassik.

  • Die von Kjell AC Bergström indirekt angekündigte Pressekonferenz, bis zu deren Zeitpunkt er auf jeden Fall noch bei NEVS in Beschäftigung bleiben wolle, wird vermutlich erst in einigen Wochen stattfinden – also Tom, dann erstmal gute Erholung im wohlverdienten Sommerurlaub!

    Übrigens hat sich die Auto-Bild für SAAB ja mal richtig ins Zeug gelegt, Hut ab!

  • Ich renne mal eben zum Zeitschriften-Dealer… 🙂

  • Es wäre ein Affront, wenn die hingegangen wären und hätten nichts über Saab als Auto und Flugzeugbauer gebracht. So aber…Gut, mal wieder zu sehen wie unsere Marke als Young und Oldtimer in einer Fachzeitschrift genannt wird.

  • Es sit immer wieder schön über SAAB zu lesen… Habe die Mitagspause genutzt und das Heft geholt. Hoffentlich bleiben wir nicht bei den Youngtimern hängen und lesen bald wieder aktuelle Neuwagen Tests!

  • Dem Blogger-Team incl. Fam. einen erholsamen Urlaub! Das wird für die Nutzer eine harte Zeit, doch wir bleiben gelassen und freuen uns auf neue positive Geschichten rund um SAAB! Und wenn NEVS was nettes anzubieten hat, nehmen wir es auch! Schönen Sommer noch….im Norden scheint die SONNE!!!

  • Wünsche dir während der Standby-Zeit tolle Ferien und besten Dank für diesen fantastischen Blog

    • Danke, an alle, aber….zu früh. So zwei, drei Tage bin ich noch am Arbeiten und am Bloggen. 😉

  • Hab mir das Heft auch geholt. Wenn man das so sieht, das sind noch richtige Autos gewesen. Heute herrscht ja viel Einheitsbrei. Da sie eins genauso aus wie das andere.

    Wünsch dir nen schönen Urlaub

Kommentare sind geschlossen.