SAAB Festival Trollhättan. Programm online.

In weniger als drei Tagen startet das Saab Festival in Schweden. In Kiel wurden heute die letzten Details geklärt und in Frankfurt die letzten Kisten gepackt. Denn schon einen Tag früher, am Donnerstag ab 15.00 Uhr, startet unsere Tour von Kiel nach Trollhättan mit einem Treffen auf dem Gelände von Saab Service Kiel. Und so mancher Fan schraubt (vielleicht) noch an seinem Saab.

Saab 99. Bereit fuer das Saab Festival 2013
Saab 99. Bereit fuer das Saab Festival 2013

Das Treffen ist der erste große Saab Event in Trollhättan seit drei Jahren und alle wichtigen Institutionen aus der Saab Welt sind mit an Bord. Die schwedischen Clubs, das Saab Museum, ANA, das Innovatum, die Saab Parts AB und die Freunde von Saabsunited unterstützen das Festival.

Gestern ging in Schweden das Festival Programm online. Die Veranstalter haben ein interessantes Programm gezaubert und auch NEVS ist, natürlich, mit an Bord. Neben dem üblichen Teileverkauf gibt es weitere interessante Punkte. Eine Festival Rallye rund um Trollhättan, ein Performance Test am Saab Werk. Und am Sonntag, um 11.00 Uhr, gibt es eine Überraschung (?). Kurz darauf, ab 11.15 hält Mattias Bergman von NEVS einen Vortrag mit dem interessanten Titel „NEVS – Our future“. Klingt gut und spannend. Wer dabei sein will, der sollte zeitig vor Ort sein, denn die Plätze sind limitiert.

Text: tom@saabblog.net

Bild: Götz für saabblog.net

3 Gedanken zu „SAAB Festival Trollhättan. Programm online.

  • Heute, am 30.05.2013 geht die Fahrt über Kiel nach Trollhättan los! Ich wünsche allen SAABianern eine gute Fahrt, nette Kontakte und erlebnisreiche Std. in Schweden! Wehmut kommt auf, kann nicht dabei sein….Freue mich um so mehr auf spannende Bereichte aus der SAAB-Welt! Good NEVS bitte!!!

    • Bei Flickr (nach Saab suchen) kann man jetzt auch die ersten Bilder z. B 9-5-II SC aus allerlei Ländern sehen. Schöne Grüße aus dem Trentino, auch da sieht man noch Saabs (9-3)

Kommentare sind geschlossen.