SAAB Festival Schweden. Tour Kiel – Trollhättan (Meldeschluss).

Noch 5 Wochen !  Mittlerweile haben sich mehr als 30 Teams zur Tour Kiel – Trollhättan angemeldet. Unser kleiner Saab-Event im Norden ist damit nicht mehr ganz so klein. Am Donnerstag, den 30. Mai, treffen sich die Fans ab 15.00 Uhr auf dem Gelände von Saab Service Kiel. Für Kurzentschlossene ist es nun die letzte Gelegenheit, sich anzumelden.

Impression vom Saab Festival 2010
Impression vom Saab Festival 2010

Der Meldeschluss ist der 3. Mai, denn die Rallye-Plates müssen in den Druck gehen. Für alle Teilnehmer haben wir uns noch einige Überraschungen einfallen lassen. Wir waren kreativ, denn es gibt ein persönliches, saabisches „Welcome Package“. Die Details dazu enthüllen wir in den nächsten Tagen. Fans, die sich bereits registriert haben, erhalten in den folgenden Tagen eine Meldebestätigung per Mail. Und – weil Einige nachgefragt haben – die Fähre nach Schweden und das Hotel in Trollhättan oder Umgebung muss natürlich jeder selbst und auf eigene Kosten buchen.

Rallye-Plate: Saab Tour Kiel - Trollhattan
Rallye-Plate: Saab Tour Kiel – Trollhattan

Die Mischung bei den gemeldeten Fahrzeugen ist interessant. Mittlerweile sind es drei der niemals in Serie gegangenen Saab 9-5 II Sportkombis, die mit uns durch das Västragötland in Richtung Saab-Werk fahren. Gemischt mit historischen Saab 96 und Saab 93 wird unsere Gruppe damit zum rollenden Abbild der Saab Geschichte. Das klingt gut !  Ich glaube, wir werden gemeinsam viel Spaß auf dem Saab Festival haben !

Die Teilnehmerliste und mehr Details zu unserem Programm werden in der nächsten Woche veröffentlicht.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: saabblog.net

5 Gedanken zu „SAAB Festival Schweden. Tour Kiel – Trollhättan (Meldeschluss).

  • Bin dann mit meinem Herz dabei weil kann leider dieses Jahr keine Freizeit nehmen in diese Periode.
    Aber es sieht Alles so gut aus; bin sicher dies wird Traumhaft.

  • Hallo Tom,

    habe dazu – nur auf einen anderen Kontinent- interessanten Beitrag entdeckt.
    Saab – Verrückte wie wir gibt es halt überall.

    Schönes Wochenende

  • Moin Tom!

    Leider schaffen wir es nicht rechtzeitig nach Kiel, aber planen auf anderem Wege noch rechtzeitig am Freitag in Trollhättan anzukommen.
    Fahrt ihr denn wohl auch geschlossen am Sonntag wieder zurück oder ist geplant, dass jeder „seinen eigenen“ Rückweg antritt.
    Ich frage, weil ich es mir nett vorstellen könnte, mit euch – also den 30Teams – zusammen den Rückweg anzutreten.
    Falls ihr dies plant gemeinsam zu tun: Welche Fähre nehmt ihr beim Rückweg?

    sonnige Grüße,
    SeSi

    • Es ist nur eine gemeinsame Hinreise geplant, da die ersten Teilnehmer Trollhattan schon am Sonntag Morgen in Richtung Dänemark verlassen werden. Aber etliche fahren mit der Göteborg-Kiel Fähre am Abend. Eine gemeinsame Heimreise geht da sicher.

  • Ich bin leider nicht in Trollhättan mit dabei, da ich im Juli das Museum besuchen werde – Euch allen viel Freude und Spass bei der Tour. Zur Steigerung der Vorfreude vielleicht noch das Bild vom „Saab of the Week“ von SU:

    http://www.saabsunited.com/2013/05/saab-of-the-week-19.html

    Schöne Grüsse!

    Matthias

Kommentare sind geschlossen.