SAAB Talk: Saab Treffen Frankfurt und Saabs aus USA

Hinter den Saab-Kulissen in Schweden herrscht Chaos, keine andere Beschreibung fällt mir dazu ein. Aber der Vorsatz, nicht jeden Tag Wirtschaftsmeldungen zu schreiben und zu kommentieren, der steht und wird durchgehalten ! Ökonomie in Zusammenfassung ist morgen das Thema.  Am Samstag war bei tropischen Temperaturen Saab Treffen in Frankfurt angesagt. Auf dem Gelände des früheren Saab Zentrums, das heute den Saab Service Frankfurt beherbergt, trafen sich die Saab Freunde.

Saab Treffen Frankfurt

Zwischen 30 und 40 Besucher fanden bei hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad den Weg nach Frankfurt und wurden von Gerard Ratzmann und seiner Familie bestens bewirtet. Und wie immer war Gerard Ratzmann mehr als gut beschäftigt, um Nothilfe bei dem ein oder anderen Saab-Problem zu leisten oder mit technischem Rat weiter zu helfen. Auch ehemalige Mitarbeiter der früheren Niederlassung waren gekommen, was mich sehr gefreut hat. Denn die Marke verbindet, auch in schlechten Zeiten.

Vom Saab 96 über Saab Sonett bis zu den aktuellen Modellen war alles vertreten. Saab Fan Renato hat viele Bilder zum Treffen gemacht und hochgeladen. Danke nach Ansbach!

Die Saab Community ist nicht glücklich über die Ereignisse in Schweden, das kam am Samstag immer wieder zur Sprache. Mit NEVS und Elektroautos kann man (noch) wenig anfangen. Aber der Leidenschaft zur Marke tut das keinen Abbruch. Für den Herbst ist eine größere Veranstaltung in Planung, und die Saab-Fahne bleibt auch im Rhein-Main-Gebiet oben.

Das nächste Frankfurter Treffen findet Ende Juli statt, hoffentlich bei weniger tropischen Verhältnissen.

In naher Zukunft entscheidet sich, ob wir in Deutschland US-Saabs sehen werden oder nicht. Die Verhandlungen finden in dieser Woche in New York statt, und Ally Financial will den größten Teil des Angebots in einigen Chargen in den Export verkaufen. Für die USA bleiben von ungefähr 900 Fahrzeugen 300 übrig, die restlichen über 600 gehen in alle Welt und mit Sicherheit einige davon nach Europa. Die meisten davon werden vermutlich Saab 9-5 Limousinen sein. Wir bleiben am Thema dran und berichten.

Text: tom@saabblog.net

5 Gedanken zu „SAAB Talk: Saab Treffen Frankfurt und Saabs aus USA

  • 2. Juli 2012 um 7:05 PM
    Permalink

    …sehr schöne Bilder !!!!
    Wo sonst sieht man so glücklich schauende
    Leute in und an ihren Autos.!

  • 2. Juli 2012 um 7:16 PM
    Permalink

    Wow, tolle Sonett. Wie neu 🙂

  • 2. Juli 2012 um 8:48 PM
    Permalink

    War bestimmt eine tolle Sache.Die Bilder sprechen für sich.
    Hoffen wir das Beste für uns alle!

  • 2. Juli 2012 um 8:57 PM
    Permalink

    dagens nyheter 02.07.—-youngmann sucht saab-spezialisten für die ypsilon-plattform? diese ganzen konstellationen lassen nur den schluss zu–blankes chaos. hier ist keine linie mehr zu erkennen–oder—. ich glaube nicht mehr daran,dass wir irgendwann unsere gute marke saab nocheinmal im neuen gewand sehen werden.

  • 2. Juli 2012 um 11:30 PM
    Permalink

    It was a great sunny (and hot) Saturday among SAAB friends. Danke für den herzlichen Empfang!

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish