SAAB Kult: Voll ABGEFAHREN auf den Saab 99

Oldtimer- und Youngtimer-Magazine gibt es viele. Die meisten Publikationen sind erstaunlich humorlos und haben wenig Kultpotential. ABGEFAHREN ist das andere, frischere Magazin !

Die Texte flüssiger, die Fotos mit mehr Liebe, und man spürt die Leidenschaft für Kult-Youngtimer. Logisch nur, dass eine Youngtimer Zeitschrift mit dieser Ausrichtung die Marke Saab entdecken muss. Aktuell schreibt man über den Saab 99, das Meisterwerk von Sixten Sason.

Da sind wir heute tolerant, verzeihen auch den Opel auf dem Cover. Wobei die alten Opels irgendwie auch Potential haben. Ja, auch die Rüsselsheimer hatte mal einen guten Drive, der Monza war ein Coupe mit Stil. Leider lange her !

ABGEFAHREN schreibt nicht zum ersten Mal über die schwedische Marke. Der Magazin-Blog enthält einen Beitrag über den Saab 900, unsere schwedische Design-Ikone.

ABGEFAHREN ist das etwas jüngere, coolere Magazin. Menschen, die Top Gear gut finden, werden auch ABGEFAHREN mögen. Saab ist Kult, ABGEFAHREN könnte Kult werden.

Von uns eine dicke Empfehlung, wir finden es einfach abgefahren. Danke an Markus für den Tip !

Text: tom@saabblog.net

Ein Gedanke zu „SAAB Kult: Voll ABGEFAHREN auf den Saab 99

  • Mein einzig verbliebenes Abonnement einer Autozeitung, ist aber nix für Neuwagenfetischisten 😉

Kommentare sind geschlossen.