SAAB News: Saab Museum (vielleicht) bald wieder offen

Nachdem ich heute und die nächsten Tage in beruflichen und Saab Dingen unterwegs sein werde, werden die Nachrichten auf dem Blog etwas weniger. Zum Feierabend, nach einem langen Arbeitstag, kommt noch eine gute Meldung aus Trollhättan. Noch ist es nicht zu 100 % sicher, aber es gibt ein vorläufiges Datum zur Eröffnung des Saab Museums.

Die lokale Zeitung meldet den 24. März als vorläufiges Datum, um die historische Saab-Sammlung wieder für die Öffentlichkeit freizugeben. Eine gute Meldung,  und wenigstens diese Anlaufstelle für Saab Freunde aus aller Welt wird ein Stück in die Normalität zurückkehren. Die Kommune Trollhättan, die Wallenberg Stiftung, Scania und die Saab AB hatten die einzigartige Sammlung für Schweden und die Saab Gemeinschaft vor einigen Wochen gerettet. Pensionierte Saab-Mitarbeiter unterstützen ehrenamtlich das Museum, um die laufenden Kosten niedrig zu halten.

Eine gute Meldung und ein Grund mehr, mal wieder nach Trollhättan zu reisen. 😉

Text: tom@saabblog.net

4 Gedanken zu „SAAB News: Saab Museum (vielleicht) bald wieder offen

  • Das ist doch schon mal was

  • Diese Schweden, die können sogar mich verwirren.
    Zuerst sagt Innovatum, das Museum wird am 23. März wieder-eröffnet. Dies wird aber dann von Peter Backström dementiert, und jetzt sagt die Stadt dass die doch den 24. März anvisieren.

    Naja, zumindest ein Samstag als Datum macht mehr Sinn als ein Sonntag.

  • Welcher Tag es nun werden wird ist doch eigentlich auch egal! Hauptsache, die Sammlung ist gerettet und man kann sie sich weider ansehen!

    Dann muss ich meinen Neuerwerb wohl dieses Jahr doch noch einmal an seine Geburtsstätte bringen und ihm das Museum zeigen 😉

  • Ich würde mein 900 Cabriolet gerne gegen eines aus dem Museum tauschen. Da steht ein schönes 9-3 I Cabrio, den nehm ich.

    Spass beiseite …. ich freu mich dass es weitergeht und ich vielleicht noch mehr Fotos im Museum machen kann – gerne dann auch von Modellen aus 2012 + X Jahre 🙂

Kommentare sind geschlossen.