Outside Saab Treffen – Bremen

Nachdem das Wetter es die letzten Tage nicht so gut gemeint hatte, zeigte sich am Samstag zeitweise die Sonne und begleitete ein schönes und sehr harmonisches Treffen im Norden von Deutschland.

Outside Saab Treffen Bremen
Outside Saab Treffen Bremen

Ab 13 Uhr wollten einige Saab- Freunde Teil einer weltweiten Aktion für Saab werden. Eine Aktion, die zeigen sollte, dass noch Leben in Saab steckt. Eine Aktion, die zeigen sollte, dass Saab immer noch etwas besonderes hat. Und so war es auch in Bremen. Obwohl ein lockeres Zusammentreffen erst ab 13 Uhr geplant war, erschienen die ersten bereits kurz nach 12 Uhr.

Outside Saab Treffen Bremen
Outside Saab Treffen Bremen

Im Laufe des Tages wurden es immer mehr. Am Ende waren über 70 Menschen mit 47 Fahrzeugen nach Bremen gekommen. Darunter Kennzeichen aus Kiel, Pinneberg, Hamburg oder Hannover. Die Modellpalette reichte dabei vom Saab 900 der ersten Generation über Saab 900 der zweiten Generation, Saab 9-3 beider Generationen, Saab 9000, Saab 9-5 aller Varianten bis hin zum Saab 9-7X.

Outside Saab Treffen Bremen
Outside Saab Treffen Bremen

Es wurde viel gesprochen, gelacht oder gefachsimpelt. Und das auch unabhängig davon, aus welchem Jahr der Wagen war. Der Gemeinschaftsgedanke war allgegenwärtig. We are many, we are Saab- der deutsche Norden grüßt Trollhättan!

Text: Andrè Braß

5 thoughts on “Outside Saab Treffen – Bremen

  • blank

    jep, hat viel spaß gemacht

  • blank

    Das Treffen war meine „Premiere“ mit dem SAAB Stammtisch Hannover-Braunschweig. Was im Fußball undenkbar ist klappt mit SAAB wunderbar, Treffen an der BAB-Raststätte Allertal und gemeinsame Anfahrt. In Bremen Treffen mit vielen weiteren SAAAbisten! Das Treffen machte definitiv Lustr auf mehr! 🙂

    Ich hab‘ meinen ersten 9-5 II auf der Straße gesehen! Mit deutscher Zulassung! Ein tolles Auto.

    Danke an die Organisatoren!

  • blank

    Das war ein Traumtreffen, besser hättest Du es nicht beschreiben können. Du hast „nur“ den Teilnehmer aus Unna bei Deiner Aufzählung „übersehen“ …
    Danke.

    • blank

      Ein Doppel G Kennzeichen war auch dabei ;-).

  • blank

    🙁 Und ich sitz die ganze Zeit am Schreibtisch …. 🙁

Kommentare sind geschlossen.