Saab News China: BAIC C70 – mehr Bilder

Der “alte” Saab 9-5 wird in China sein Wiedergeburt feiern. Nächste Woche kommt die Präsentation des neuesten BAIC Modells, welches auf der alten Saab 9-5 Plattform basiert. Saab Turbo Motoren mit 2.0 Liter und 2.3 Liter Hubraum, uns allen wohlbekannt, feiern ein Comeback in China.

BAIC - SAAB C70
BAIC - SAAB C70

Auch die guten alten Saab Getriebe 5-Gang aus dem ehemaligen Saab Powertrain Werk in Schweden kommen zum Einsatz.

BAIC-SAAB C70
BAIC-SAAB C70

Vor dem offiziellen Markstart hat die Website auto.163.com erste Bilder veröffentlicht. Da mehrere verschiedene Entwürde im Web kursieren,  muss es nicht die endgültige Version sein. Normalerweise aber ist die chinesische Seite eine gute und glaubwürdige Quelle, lassen wir uns also überraschen.

Text: tom@saabblog.net

6 Gedanken zu „Saab News China: BAIC C70 – mehr Bilder

  • Kennen wir das Felgendesign nicht vom aktuellen SAAB 95???
    Zum Glück hat er ansonsten mit dem Design seines Erbgutes nichts gemein.

  • Vorn Mercedes, hinten BMW – alles andere als ein SAAB!

  • Ein schönes Automodel, dass den Mitbewerbern KIA, HYUNDAY, DAEWOO und TOYOTA mächtig Druck macht.
    Natürlich hat es mit einem SAAB (bewusst) nicht viel gemeinsam. Das ist auch gut so.

  • …. und nicht zu vergessen Mitsubishi, Nissan und Ssangyoung (Chinesische Mercedes)….

  • Vorn hätte ich jetzt an spontan an einen Infiniti M gedacht, hinten hat Mr.Check recht, ein 100%er BWM. 😉

  • ….. Ssangyoung ist eine Automarke aus Südkorea,,,,

Kommentare sind geschlossen.