Saab Update: Halbjahreszahlen nach Börsenschluß

Saab Mutter “Swedish Automobile” wird die angekündigten Zahlen nach dem Börsenschluß vorlegen. Das teilte Gunilla Gustavs vom Saab Pressebüro mit. Gestern wurde erfolgreich die Produktionsanlage in Trollhättan getestet und zwei neue Saab verließen das Band.

Die Aktie der Saab Mutter liegt in Amsterdam immer noch mit über 20 % seit dem heutigen Börsenstart im Plus. Ja – und bei den Freunden von Saabsunited fragt sich Blogger RedJ ob eine europäische Großbank einsteigt. Spekulationen – sicher. Auch gute Vorzeichen. Aber in einigen Stunden wissen wir mehr.

Text: tom@saabblog.net

8 Gedanken zu „Saab Update: Halbjahreszahlen nach Börsenschluß

  • Hoffentlich führt man alle Beteiligten nicht weiter “an der Nase herum”!

    Der angeblich große Investor / Finanzier hatte ja wirklich genügend Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen – wo ist also die Entscheidung?

    Viele Grüße
    Joachim

  • Dass die Halbjahreszahlen erst nach Börsenschluß veröffentlicht werden erfahren die Anleger nicht etwa auf der Swedish Automobile oder SAAB Media Website, sondern hier. Als Anleger fände ich das eher “suboptimal”.

  • sehe ich genauso…und dennoch hat der Kurs auf die Meldung reagiert…

    • In Bezug auf Ankurbeln des allgemeinen Interesses an SAAB-Automobilen kann man mit diesem Aktien hin und her wohl eher “keinen Blumentopf gewinnen”!

      Hier im Norden heißt es: “Butter bei die Fische geben” (bedeutet in etwa: Eine eindeutige klare Linie vorgeben – wie etwas durchgeführt werden soll). Butter bei die Fische kann hier aber nur erkannt werden, wenn wirklich endlich ein Investor / Finanzier für die Brückenfinanzierung auftaucht und in der Folge dann auch die Bänder anlaufen!

      Sollte dies nicht umgehend passieren, nützt hinsichtlich SAAB-Image wohl auch keine Alternativ-IAA mehr. Hoffen wir das Beste.

      Viele Grüße aus Hamburg
      Joachim

  • Gut zu hören, dass es wieder zwei neue Saab’s gibt. Hoffentlich ist es mein neuer 9-5 Combi, der sollte ja im September ausgeliefert werden.
    Gruss an alle die warten und noch nicht aufgegben haben.
    Viele Grüsse aus dem schönen Bern
    Andreas

    • Das ist wirklich schön zu hören. Auch wir warten noch geduldig auf den neuen 9-4er.
      Grüsse aus St.Gallen

    • ich hab mir in den vergangenen Tagen meinen neuen 95 Kombi zusammengestellt und dabei auch immer die Foren durchgestöbert .
      Ich finde es immer wieder erstaunlich was ich in den letzten Tagen von eingefleischten Saab Fans in den unterschiedlichsten Foren lesen darf. Es freut mich daher um so mehr dass ich durch meine Bestellung nicht Saab retten werde aber mit einem Stück Hoffnung dem Kollektiv beitrete. Ich weiss dass mein vierter Saab ein ganz besonderer für mich werden wird.
      Grüsse aus Luxemburg

  • Schön zu hören, dass in der Schweiz SAAB’s erwartet werden – ich bin auch einer:-) Ich warte geduldig auf meinen im April bestellten 9-5 Vector. Natürlich hoffe auch ich, dass in den nächsten Stunden oder Tage endlich die positive Erlösung (Entscheidung) kommt. Herzlichen Dank Tom, für die spannenden, zeitnahen Informationen. Es Grüessli vom Bielersee bei Bern.

Kommentare sind geschlossen.