Saab Weekend: Was macht der Saab Blogger am Wochenende ?

Es gibt nicht nur Saab im Leben. An erster Stelle steht die Familie, was klar ist, dann kommen Freunde und dann irgendwann die Automarke. Schön, wenn sich das eine mit dem anderen verbinden läßt.

Saab 9-5 von Silvio, Saab 9000 von Tom
Saab 9-5 von Silvio, Saab 9000 von Tom

Mein guter und langjähriger Freund Silvio fährt, rein zufällig einen Saab 9-5, naja – vielleicht bin ich nicht ganz unschuldig an seiner Leidenschaft zur schwedischen Automarke mit dem Greif. Gäbe es endlich eine Produktion in Schweden und wäre damit die Auswahl größer, würde er seinen 9-5 gegen etwas neueres tauschen. Wir treffen uns regelmäßig zum Kaffee, die Saab bleiben im Parkhaus.

Saab 96 von Ulrich, Saab 9000 von "Saabblog.net"
Saab 96 von Ulrich, Saab 9000 von "Saabblog.net"

Andere, nette Fans lernt man durch die Marke kennen. So Saab Fan Ulrich, der unter anderem einen wunderschönen Saab 96 besitzt. Der 96, Insider werden es bereits bemerkt haben, ist einer der letzten die bei Valmet vom Band liefen. Ulrichs 96 hat eine besondere Historie, denn er ist erst der zweite Besitzer des mittlerweile 31 Jahre alten Saab. Der 96 ist so außergewöhnlich, dass er uns eine Fotostorie wert war. Danke Ulrich für Deine Geduld beim “Fotoshooting”.

Text: tom@saabblog.net