Saab News: Saab Investor aus Brasilien ?

Vor gut 10 Tagen war es ein Thema in der chinesischen Presse. Der alte Pang lies durchblicken dass Victor Muller demnächst in Brasilien sei und Gespräche mit einem Saab Investor führen würde. Wenn wir es richtig übersetzt haben ging es um eine Autohandelskette, ähnlich dem Investor Pang Da.

Pang Da sagte dies vor dem Hintergrund, dass von dem Autohändler aktuell keine weiteren Gelder für Schweden zu erwarten seien. Nach Europa hat es diese Meldung damals nicht geschafft, und da wir von keiner Seite eine Bestätigung erhalten haben, verzichteten wir auf Veröffentlichung. Heute nimmt Dagens Industri das Thema auf. Muller war in Brasilien, das ist sicher. Zumindest hat er jetzt einige Bonusmeilen mehr auf seiner Platincard, denn ob er erfolgreich war ist nicht bekannt. Dagens Industri scheint auch von den Hintergründen weniger zu wissen als wir. Angeblich geht um eine Montage von neuen Saab in Brasilien. Warten wir also, ob die Brasilianische Karte sticht.

Am Mittwoch trifft sich Muller mit den Saab Gewerkschaften. Diese wollten einen Geschäftsplan sehen, Muller ist immerhin zu Gesprächen bereit. Das ist gut. Youngman, steht weitehin zu Saab, ab 2012 sollen die Investionen in die neuen Modelle fließen. Das wurde heute in mehreren Tageszeitungen veröffentlicht, alle beziehen sich auf die China Car Times die immer gut informiert ist.

Was machen wir bis zum Jahr 2012 ? Das ist die Frage.

Text: tom@saabblog.net

2 thoughts on “Saab News: Saab Investor aus Brasilien ?

  • Hej Guy,

    ich hoffe auch dass wir bis zur IAA was hinbekommen. Denn bis 2012 weiterschreiben ohnen neue Autos 🙁 geht nicht…

    Daumen drücken !

    Tom

  • Wenn es so weiter geht bis 2012 wird Tom sich die Finger wund schreiben, Victor Muller weiterhin Bonusmeilen sammeln und wir wären dan soweit wie heute.
    Dies wird wohl kaum der Fall sein.
    Ich persönlich hoffe, dass es für Saab bis zur IAA in Frankfurt eine Lösung gibt.
    Ist das zu kurzfristig?
    Ich weiss es nicht…let’s hope.
    Bis dahin schaue ich mir weiterhin dieses 4 Minuten Video an und träume…
    http://www.youtube.com/watch?v=SNYnhuUH0Ww&feature=player_embedded

    Beste Grüsse.

Kommentare sind geschlossen.