Saab News: Absolute Stille um Saab

Schweden steckt tief im Sommerloch. Bis zum Produktionsstart in Trollhättan sind es noch drei lange Wochen. Selbst die schwedische Presse findet kein Saab Thema um das Sommerloch auch nur annähernd zu füllen.

Kommt der Produktionsstart am 09. August wie versprochen oder kommt er nicht ? Was dafür spricht sind die Produktionstermine, die Saab mittlerweile bestätigt hat. So haben es uns einige Händler erzählt. Auch scheint man sich mit einigen wichtigen Lieferanten geeinigt zu haben. Ansonsten ist in Schweden nichts neues.

"Fallens Dagar", Wasserfälle in Trollhättan
"Fallens Dagar", Wasserfälle in Trollhättan

Trollhättan, die Saab Stadt feierte am Wochenende den “Fallens Dagar”, was immer ein großes Spektakel in der Stadt ist. Schwedische Bands beschallen die City mit Musik, es gibt ein großes Feuerwerk und der Wasserfall tut sein übriges dazu. Im letzten Jahr fand zeitgleich das große Saab Festival statt, so dass die Stadt voller Saab Fans aus vielen Ländern und feiernder Schweden war. Eine tolle Stimmung, die wir hoffentlich 2012 auf dem nächsten Saab Festival auch wieder erleben werden.

Wir haben mittlerweile die ersten 1.500 Kilometer mit unserem neuen Saab 9-3 gefahren, das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben steigt mit jedem Kilometer.

Saabblog.net ist seit gestern eine One-Man-Show, Blogger Marco hat beruflich zu viel um die Ohren und muss an seine Karriere basteln. Das ist schade, aber verständlich denn der Job hat Priorität. Marco bleibt der Marke aber weiter verbunden, denn aktuell ist er auf der Suche nach einem neuen Saab.

Text: tom@saabblog.net