Saab News: Bereit für den Produktionsstart, Maud Olofsson, Antonov

Saab Werk Trollhättan
Saab Werk Trollhättan

Die wichtigsten Saab Ereignisse vom heutigen Tag in der Übersicht. Saab ist fast fertig für den Produktionsstart am Freitag. Die wichtigsten Zulieferer haben neue Verträge unterschrieben, andere haben Entgegenkommen und Bereitschaft signalisiert. Bis jetzt gab es nicht zu vermelden, was dem Anlaufen der Bänder im Wege steht.

Maud Olofsson hat heute Vladimir Antonov getroffen. Das Treffen war recht kurz und währte nur eine Stunde. Details des Treffens wurden nicht mitgeteilt. Der Sprecher von Maud Olofsson, Håkan Lind, sagte zur Presse “es war eine Art Höflichkeitsbesuch und eine Gelegenheit sie kennenzulernen”. Die Ministerin selber betonte dass es ein gutes aber nur informelles Treffen war. Sie selber warte auf eine Entscheidung der EIB und von GM.

Ja, Maud Olofsson ist auch bereit sich morgen mit Vertretern von Pang Da zu treffen. Sie wird dazu vermutlich nicht nach Trollhättan reisen, das Treffen soll in Stockholm stattfinden. Ein klein wenig Aktion von Seiten der Administration “Pro Saab”. Immerhin.

Text: tom@saabblog.net