Neuer Saab 9-5 auch als Polizeifahrzeug

Neuer Saab 9-5 Kombi, demnächst auch für die schwedische Polizei.
Neuer Saab 9-5 Kombi, demnächst auch für die schwedische Polizei.

Seit der Einstellung des alten Saab 9-5 muss die Schwedische Polizei auf den robusten und beliebten Kombi auf Saab Basis verzichten. Das wird sich nun ändern. Ana Specialbilar, eine Tochtergesellschaft von ANA, dem größten Saab Händler wird im Frühjahr ein neues Polizeiauto auf Basis des neuen Saab 9-5 vorstellen.

Saab hat eine lange Tradition im schwedischen Polizeidienst und liefert in Zusammenarbeit mit ANA auch Spezialfahrzeuge für Zoll und Rettungsdienste.

Saab 9-5 Polis - der Nachfolger kommt.
Saab 9-5 Polis - der Nachfolger kommt.

ANA Specialbilar baut seit vielen Jahren Sonderfahrzeuge für Sicherheitsbehörden und Rettungsdienste, aber auch Taxen und Fahrzeuge für den kommunalen Einsatz, nicht nur auf Saab Basis. Das letzte uns bekannte Projekt war die Lieferung von 30 Polizeimotorrädern auf BMW Basis.

Die Arbeiten an dem neuen Modell laufen in Zusammenarbeit mit der Saab Automobile AB und von ANA Specialbilar auf Hochtouren. Im Frühjahr ist die Vorstellung der neuen Polizeiversion geplant.

Es tut sich was in Trollhättan. Saab ist lebendiger denn je. Wir werden berichten.

Quelle: ANA Trollhattan

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish