Neuproduktion – Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 NG Baureihe

Immer wieder gibt es erfreuliche Nachrichten betreffend die Saab Ersatzteil-Situation. Etliche Unternehmen sind aktiv um die immer noch bestehenden Lücken in den Regalen zu füllen. Die letzten guten Meldungen kommen von Hedin Parts. Das aus der Übernahme der Aktivitäten der früheren Saab Automobile Parts AB hervorgegangene Unternehmen betreibt das Logistik-Center in Nyköping weiter, welches der einst der Hauptumschlagplatz für Ersatzteile von Saab war.

Die weitläufige Immobilie dient mittlerweile als zentrale Drehscheibe für alle Automarken, die von Hedin vertrieben werden, doch Saab spielt weiterhin eine gewisse Rolle.

Neuproduktion - Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 NG Baureihe
Neuproduktion – Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 NG Baureihe

Neuproduktion – Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 NG Baureihe

Die Meldung scheint wenig spektakulär, aber sie ist von Bedeutung. Die Hinterachs-Achsträger für die Saab 9–3 NG Baureihe, also Cabriolet, Sportkombi und Limousine, sind ab sofort wieder im Zentrallager verfügbar. Regionale Lager erhalten einen Bestand in den kommenden Tagen.

Der Achsträger für Saab 9–3 ab Modelljahr 2003 mit den Artikel-Nummern 12756396, 12761536, 12787125, 12831642 war einige Zeit nicht mehr lieferbar, was ein echtes Problem sein konnte.

Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 ab 2003
Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 ab 2003

Speziell, wenn es um die fachgerechte Unfallreparatur ging, half nur der Zugriff auf aufbereitete oder generalüberholte Gebraucht-Teile, die auch nicht immer verfügbar waren.

Auch für anstehende Restaurierung und Sanierung, die ersten Fahrzeuge sind bereits über 20 Jahre alt, wurde der Hinterachs-Achsträger benötigt.

Mit der Neuproduktion der Hinterachse Achsträger schließt sich eine weitere Lücke im Sortiment, für Saab Werkstätten sind die Komponenten über das Hedin Portal bestellbar (Link), in den skandinavischen Ländern verkauft das Unternehmen auch direkt an den Endkunden.

One thought on “Neuproduktion – Hinterachse Achsträger für Saab 9–3 NG Baureihe

  • Freue mich über jede solche Meldung. Es erhöht die Chancen unsere Schätze noch lange zu genießen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert