Vorstellung – wir haben zwei ziemlich coole Saab Jacken!

Immer wenn wir ein neues Projekt für den Aero X Club Shop beginnen, liegen ein Dutzend Ideen auf dem Tisch. Wir spielen dann mit der großartigen Saab Geschichte,  und es macht uns enorm Spaß! Klar, sonst würden wir es nicht tun. Jetzt haben wir zwei Saab Jacken auf dem Rollfeld, bereit zum Abheben.

Auch hier haben wir mit dem Design gespielt, verschiedene Dinge ausprobiert, und eine etwas andere Jacke gestaltet. Sportlich elegant musste sie sein, aber auch dezent. Etwas, was man gerne trägt und was positive Haltung gibt. Heraus kamen zwei Jacken. Für Saab 9-5 und 9-3 Fans und Fahrende.

Wir haben zwei ziemlich coole Saab Jacken!
Wir haben zwei ziemlich coole Saab Jacken!

Der Saab Modellschriftzug auf dem Ärmel

Den Modellschriftzug haben wir auf dem Ärmel platziert. Das ist vielleicht außergewöhnlich, kommt aber richtig gut. Der Rest der Jacke bleibt ohne Schrift – denn diese ist nicht nötig. Das Signet am Ärmel hat eine ausreichende Präsenz.

Mehr muss man zu den Jacken eigentlich nicht sagen.

Saab 9-5 Jacke
Saab 9-5 Jacke

Natürlich haben wir bei der Vorauswahl wieder die höchste Qualitätsstufe gewählt. Wer unsere Saab Hoodies kennt, der darf ein ähnlich hohes Level erwarten. Die Saab Jacken sind Wohlfühl-Kleidung, die man einfach mögen muss und die auch langlebig sein soll.

Unsere Farben, die wir zur Auswahl haben, sind dieses Mal ein dunkles Blau und ein helles Grau, das mit dem Saab 9-5 oder 9-3 Schriftzug kombiniert werden kann.

Die Saab Jacken passen zu jedem Kleidungsstück, sie können als Unterjacke zur kalten Jahreszeit oder allein im Frühjahr und Herbst getragen werden. Saab Sympathie und Verbundenheit zu zeigen ist ziemlich einfach und war noch nie so schön wie heute.

Die Veredlung der Jacken findet wieder bei einem lokalen Unternehmen statt, denn wir lieben kurze, nachhaltige Lieferwege. Ab Freitag werden die Saab Jacken im Aero X Club Shop (Link) vorbestellbar sein – die Vorbestellaktion ist dieses Mal ein ganz besonderes Dankeschön an alle Club Mitglieder für ein fantastisches SaabBlog Jahr.

Musik: First Coffee von FRAMETRAXX

8 thoughts on “Vorstellung – wir haben zwei ziemlich coole Saab Jacken!

  • Ein gelungener Entwurf und Blau passt immer, sieht echt edel aus.
    Weiter so
    Euch eine schöne Restwoche

    Antwort
  • Mir gefällt das auch sehr gut und ich wünsche mir weitere Jacken. Kann man nie genug haben 😉

    Antwort
  • Hi Tom,

    die Idee finde ich gelungen und spricht mich bspw. mehr an, als das dreifach Logo bei den Hoodies.
    Wenn ich mir etwas wünschen dürften, dann dass der Modellschriftzug etwas kleiner ausfällt, oder ggf. eine Jacke, die dort wo andere das Logo haben, die Ur-Saab Silhouette – die ihr auch auf den T-Shirts hattet – aufweist. Aber, Geschmäcker sind verschieden und so fleissig wie ihr seid, ist für jeden etwas dabei 😉

    Lieben Gruß und eine gute Woche
    Jan

    Antwort
    • Sieht aus, als könnte es offiziell von Saab das Mechandising sein. Ist mal wieder verdammt gut gemacht – für die adressierte Generation an Saabs und deren Fahrer …

      Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es ist eben gut, ist vielleicht sogar sehr gut und Punkt.

      Ach, da fällt mir dann doch noch was ein. Ein wenig schade finde ich, dass die wachsende und inzwischen umfangreiche Kollektion kein gemeinsames Label hat. Vielleicht braucht sie das aber auch gar nicht? Vielleicht ist die Klammer (ist alles Saab) groß genug?

      Vielleicht braucht es inzwischen aber auch ein Label? Ein Fähnchen in irgendeiner Naht vom T-Shirt, der Autodecke oder dieser Jacke? Irgendein Label, das klarstellt, dass alle Teile der Kollektion einen gemeinsamen Urheber haben, dass es sich wirklich um eine Kollektion im besten Sinne handelt …

      Der Blog hat schon längst viel zu viele sehr, sehr gute Produkte kreiert, um sie nicht gemeinsam als Teil einer wachsenden Kollektion geeignet zu labeln. Da und nur da sehe ich ein gewisses Versäumnis. Von der Decke über Tassen und bis zur jüngsten Jacke, der Blog-Shop braucht meiner Meinung nach längst ein Label – irgendeine Klammer, die dafür sorgt, dass ein T-Shirt mit Ursaab, dass eine Mütze mit B18 und eine Funktionsjacke mit 9-5 auch als Teil ein und der selben Kollektion wahrgenommen werden. Das hätte doch was, oder?

      Antwort
      • Über das Label denken wir schon länger nach, das kommt tatsächlich und wird aktuell nur von fehlender Zeit eingebremst!

        Antwort
        • Mann kann hier aber auch rein gar nichts sagen, was nicht schon gedacht worden wäre 😉

          Antwort
          • Manche Dinge sind eben naheliegend. Es ist schon toll, dass die Gedankengänge ähnlich sind.

            Antwort
    • Es freut mich, wenn es gefällt. Sehr sogar!

      Natürlich kann man immer mehr machen und wir experimentieren jedes Mal. Doch diese Jacken sind absoluter Saab Minimalismus, das muss so sein und ging gar nicht anders.

      Dir auch eine perfekte Saab Woche!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert