Saab Treffen in Deutschland und Europa (Stand März 2022)

2 Jahre Pandemie, ohne große Saab Events, liegen hinter uns. Wäre nicht der Krieg in der Ukraine, man könnte von Hoffnung auf Normalität sprechen. Leider ist dem nicht so, was uns  nicht darin hindern darf, für internationale Saab Treffen zu planen. Unter dem üblichen Vorbehalt haben wir die Saab Treffen für 2022 in Deutschland, Lettland, Schweden, Luxemburg und Frankreich zusammengestellt.

Saab Festival 2017
Saab Festival 2017

  • 7. Mai 2022

5. Hamburger Saab Treffen

Das Treffen an der historischen Großtankstelle hat schon längst Kultstatus erreicht. Der Brandshof ist dann voller Autos aus Trollhättan und nicht nur norddeutsche Saab Freunde reisen dazu an. Der Beginn des Treffens liegt traditionell auf 11 Uhr.

  • 14. Mai 2022

6. Saab Saturday (Osnabrück)

Ab 11 Uhr treffen sich Saab Fans auf dem Gelände des Landmaschinen Museum in Riesenbeck. Die Saab Freunde Osnabrück veranstalten eines der großen Saab Treffen in Deutschland, das einen fester Termin im Saab Jahr einnimmt.

  • 28. Mai 2022

Saab Spirit 75

Das große Saab Treffen zum 75. Geburtstag in Riga. Der Saab Club Lettland lädt zur Geburtstagsfeier in das Baltikum ein.

Weitere Informationen auf der Homepage des Saab Clubs

  • Saab Wochenende 10. – 12. Juni 2022

Saab Festival Trollhättan

75 Jahre Saab Spirit – das große Saab Festival in der Saab Heimat

Trollhättan – Schweden. Programm folgt.

  • 12. – 14. August 2022

Int Saab 2022 in Luxemburg

Einer der wichtigen Saab Termine in diesem Jahr. Die Int Saab findet in Ettelbrück statt. Veranstalter ist der Saab Club Luxemburg.

Eine Registrierung ist erforderlich, die Zahl der Teilnehmer ist limitiert. Es finden Pre-Touren von Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und von Lettland aus statt.

  • 16. – 18. September 2022

Saab Sport Club Grand Meeting

Großes Saab Treffen am Lac du Der-Chantecoq zwischen Marne und Haut-Marne. Veranstaltet vom Saab Sport Club. Europäisches Saab Treffen in Frankreich, Details werden zeitnah veröffentlicht.

  • 17. September 2022

4. Saab Ausfahrt Rhön

Die beliebte Saab Tour in der Mitte Deutschlands startet zum 4. Mal. Die Streckenführung ist bereits in Planung, sie führt durch Thüringen, Bayern und Hessen.

Mit den Details ist im Juli zu rechnen, dann öffnet der Veranstalter auch die Registrierung.

Saab Event geplant?

Wenn auch Sie ein Saab Event, eine Ausfahrt oder ein geselliges Treffen planen, dann her damit. Wir veröffentlichen so zeitnah und flexibel wie möglich und die Saab Fans freuen sich über weitere Meldungen.

Termin bitte hier eintragen:

Wird nicht veröffentlicht
Wird nicht veröffentlicht
Stammtisch, Treffen, Ausfahrt oder sonstiges
Zum Beispiel: Stammtisch München

3 thoughts on “Saab Treffen in Deutschland und Europa (Stand März 2022)

  • blank

    Ach ne, das Datum steht über dem Text und so bleibt es beim 10.-12.6. für das Saab Festival.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wobei eine gewisse Verwechslungsgefahr mit den Daten besteht schon.
    Sonnigen Tag an alle Saabisten. ( falls der Tag nicht zu sehr von den schrecklichen Ereigissen um die Ukraiene getrübt wird ).

    • blank

      Bin da auch gestolpert, hätte den Termin unter der Überschrift dem Event zugeordnet.

      Danke für den Hinweis.

      @Tom, umstellen würde ich das jetzt nicht mehr. Sonst entsteht vielleicht neue Verwirrung? Ich würde aber hinter jeden Termin einen Doppelpunkt setzen. Dann ist klar, dass der Termin sich auf das folgende Event darunter bezieht.

  • blank

    Saab Festival Trollhättan jetzt plötzlich im August??
    Hilfe….., habe alles schon gebucht!
    Liegt eine Verwechslung mit den Daten vom Lettland Treffen vor?

Kommentare sind geschlossen.