Evergrande Auto auf der Auto Shanghai 2021

In wenigen Tagen ist es so weit. Die Auto Shanghai öffnet am 19. April ihre Pforten – die große Show von Evergrande Auto kann beginnen. Denn groß soll der erwartete Auftritt in der Tat werden. Neben bekannten Fahrzeugen wie Hengchi 1 bis 6 werden Neuheiten erwartet. Nicht etwa nur eine – nein. Im Stil von Evergrande trumpft man mit mehreren Premieren auf. Hengchi Nummer 7 bis 9 stehen bereit für die Fahrt in das Licht der Scheinwerfer.

Hengchi 4 wurde von Anders Warming gestaltet
Hengchi 4 wurde von Anders Warming gestaltet

3 weitere Premieren von Evergrande Auto

Hengchi 1 bis 6 wurden schon im August 2020 vorgestellt. Unterschiedliche Designer von Weltrang gestalteten die beiden Limousinen, den MPV und die drei SUV. Jetzt folgen gleich drei weitere Premieren. Über Hengchi 7 bis 9 ist bisher sehr wenig bekannt. Nummer 7 und 8 werden laut diverser Präsentationen elektrische Limousinen sein. Nummer 9 soll ein weiteres SUV werden.

In der Pipeline befindet sich außerdem ein weiteres Modell, um das ein Geheimnis gemacht wird. Seine Form bleibt bei sämtlichen Präsentationen unter einem Tuch verborgen, es ist schwer einzuschätzen, was sich darunter verbirgt. Vom sportlichen Cross-over mit langer Motorhaube bis zur Limousine ist alles möglich.

In Shanghai soll das geheimnisvolle Fahrzeug noch nicht zu sehen sein. Gegenüber National Business Daily bestätigte Evergrande 9 Fahrzeuge für die Auto Shanghai 2021. Offiziell hat Evergrande 14 Fahrzeuge der Marke Hengchi parallel in der Entwicklung. Die Produktion der ersten Fahrzeuge soll im 4. Quartal 2021 beginnen. Ab dem ersten Quartal 2022 sollen Hengchi Elektroautos in großem Maßstab auf dem heimischen Markt in China verkauft werden.

2 thoughts on “Evergrande Auto auf der Auto Shanghai 2021

  • Ich würde mich freuen wenn Herr Warming seinen SAAB-Entwurf für Europa umsetzen, und der in Schweden zusammengebaut würde.
    Vorher ist spannend wie die Hengchi im Chrashtest und technisch abschneiden. Da die hiesige Presse von Evergrande keine Notitz nimmt bleibt der Blog erstes Informaionsmedium.

  • Binn gespannt was da Alles gezeigt wird. Rechne damit das wir das hier auf diesem Blog zu sehen bekommen.
    Danke Tom.

Kommentar verfassen