Wochenrückblick. IntSaab 2017. Saab 9-5 Friction Tester.

Heute ist der letzte Tag der Essen Motor Show. Saab zeigte in der Halle 8.1 Präsenz. Die Mitglieder des 1. deutschen Saab Clubs hatten interessante Fahrzeuge auf die Messe gebracht. Nach der Show in Essen wird es für sie nicht ruhiger werden.

Orio besucht die Essen Motor Show. Foto Credit: 1. deutscher Saab Club.
Orio besucht die Essen Motor Show. Foto Credit: 1. deutscher Saab Club.

Denn vor den Mitgliedern liegen jetzt spannende und arbeitsreiche Monate. Als großes Ereignis kommt das Internationale Saab Club Treffen 2017 in Dinslagen auf den Club zu. 3 Tage Saab pur, mit vielen Gästen, dahinter wird eine Menge an Vorbereitung und viel Verantwortung stecken.

Alles Saab. Foto Credit: 1. deutscher Saab Club.
Alles Saab. Foto Credit: 1. deutscher Saab Club.

Der Club ist der Veranstalter der IntSaab 2017, aber er steht nicht alleine. Wir werden das Event auf jeden Fall medial unterstützen. Unter anderem wird der Saab Club ab Januar 2017 über einen Autorenzugang auf dem Blog verfügen.

Die Orio Deutschland GmbH, unser Lieferant für Saab Original Teile, hat ebenfalls ihre Unterstützung signalisiert. Geschäftsführer Jan Philipp Schuhmacher besuchte in dieser Woche den Saab Messestand und führte erste Gespräche mit dem Vorstand. Die Saab Welt arbeitet zusammen,  um den internationalen Besuchern schöne Tage mit ihrer Marke zu schenken.

Saab 9-5 Friction Tester

Saab und Luftfahrt sind unmittelbar miteinander verbunden. Ursprünglich wurden die Friction Tester von einer Spezialabteilung der Saab Automobil Division gebaut. Später übernahm der schwedische Anbieter Sarsys die Produktion. Saab Friction Tester sind in vielen Ländern der Welt im Einsatz.

Steht zum Verkauf. Saab 9-5 Friction Tester.
Steht zum Verkauf. Saab 9-5 Friction Tester.

In Köln steht ein Saab 9-5 Friction Tester zu Verkauf. Von den Bildern her in einem sehr guten und gepflegten Zustand, mit wenigen Kilometern auf dem Tachometer. Der Preis ist entsprechend angesetzt.

Wer es im Sommer versäumt hat,  für sein privates Flugfeld einen Friction Tester zu bestellen, und jetzt mit den winterlichen Flugbewegungen in Schwierigkeiten steckt, der findet hier die Lösung. Auch wer verzweifelt noch immer ein extrovertiertes Weihnachtsgeschenk für seinen Ehepartner sucht, der könnte mit einer individuellen Überraschung Punkte sammeln.

Unsere geplanten Beiträge für die neue Woche versprechen viel Abwechslung. Unter anderem schreiben wir über:

  • Ende und Aufbruch. Bilder aus Trollhättan.
  • Die Rückkehr des Dicken. Wir testen den BAIC BJ40 mit Saab Motor.
  • Blockspende 2017. Wie ist der Spendenstand?

und vieles mehr. Und natürlich dreht sich alles um Saab.

Ein Gedanke zu „Wochenrückblick. IntSaab 2017. Saab 9-5 Friction Tester.

  • Dank des Links zur Anzeige, weiß ich jetzt grob wie ein Fiction Tester funktioniert …

    … habe aber keine Idee, was ich oder ein anderer Otto damit anfangen sollte? Das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen ist nunmal so überflüssig wie ein Kropf.

    Schön wäre, er bliebe noch viele Jahre bestimmungsgemäß im Einsatz und hielte die SAAB-Flagge auf den Airport Pisten hoch.

Kommentare sind geschlossen.