Saab Lesertassen für die Fans

Nicht alles im Leben ist käuflich ! Diese Tassen zum Beispiel…Bei unserem neuen Projekt geht es um Saab Tassen, die wir zukünftig verschenken wollen…an unsere Leser. Für einen Artikel über ihr Leben mit Saab, über ihre schwedischen Autos.

Aufprallschutz 1947
Aufprallschutz 1947

Ein Saab ist mehr als ein Auto, Saab kann Lebenseinstellung sein. Der Slogan „Saab – more than a car“ passt da perfekt. Der aber gehört der Orio AB, ist vor Nachdruck und Missbrauch geschützt. Für unsere Aktion mit den Lesertassen haben wir die Freigabe zur Nutzung erhalten. Danke nach Eschborn!

Bevor wir eine limitierte Auflage in Auftrag geben, stellen wir die Frage,  welche Tasse unsere Leser am attraktivsten finden. Wir haben Saab Anzeigenmotive aus dem Jahr 2005 ausgesucht, die speziell und sehr saabig sind. Zur Wahl – und da haben die Fans das Wort – stehen folgende Varianten:

Saab Telespiel
Am Computer getestet. Saab Telespiel

Version 1:

Am Computer getestet… 

Saab setzte sehr früh auf Computerhilfe bei der Konstruktion von Fahrzeugen. Die Schweden waren auch hier Pioniere;  das an ein Telespiel der 80er Jahre erinnernde Motiv steht dafür. Ein Saab Cabriolet ist auf der rechten Seite des Monitors zu erkennen.

Aufprallschutz 1947
Aufprallschutz 1947

Version 2:

Aufprallschutz 1947

Bereits 1947, mit dem Ursaab, führte Saab den Seitenaufprallschutz ein. Kein Witz, sondern 25 cm Zwischenraum in den Türen sorgten bereits bei der ersten Konstruktion für eine Überlebenszone. Unglaublich !

Gruen oder blau?
Gruen oder blau?

Version 3:

…see things different!

Grün oder Blau? Bei dieser Anzeige kann man beide Dinge sehen. „…see things different“…Zwischentöne erkennen. Saabs hatten die beste Aerodynamik, die tollsten Turbos, die abgefahrensten Cupholder, Ursprung im Flugzeugbau. Gebaut für Menschen, die den feinen Unterschied erkennen.

Welche Lesertasse hätten die Fans gerne? Die Wahl ist nicht einfach. Unsere Leser haben eine Woche Zeit, sich ihre Meinung zu bilden. Dann geht eine limitierte Auflage der beliebtesten Tasse in Produktion. Möglich gemacht wird diese Aktion durch unsere Blogunterstützer, die mit ihrer Werbung auf dem Blog die kontinuierliche Weiterentwicklung und diese Aktion ermöglichen. Danke dafür!

Saab Lesertassen. Welche sollen wir in Auftrag geben?

  • Motiv 2: Aufprallschutz 1947 (74%, 177 Votes)
  • Motiv 1: Am Computer getestet... (16%, 38 Votes)
  • Motiv 3: ...see things different! (10%, 24 Votes)

Total Voters: 239

Loading ... Loading ...

Frage zum Abschluß: Wie kommen Leser an die Tassen?

Wir wünschen uns Saabgeschichten aus dem Alltag, ganz unabhängig vom Anlass oder mit welchem Saab man durch das Leben fährt.

Ideal sind kompakte Erzählungen, mit mindestens 400 bis maximal 700 Worten im Word- oder Openoffice-Format. Die Bilder wünschen wir uns im Format 1280 x 850. Für jeden veröffentlichten Artikel senden wir eine der exklusiven und limitierten Saab Lesertassen – solange der Vorrat reicht. Bitte Adresse beim Einsenden nicht vergessen. Geschichte und Bilder bitte an: saabstory (at) saabblog.net.

11 Gedanken zu „Saab Lesertassen für die Fans

  • Genial & cool. Gibt einen eindeutigen Favoriten denke ich 😉

  • Das ist toll, freue mich schon auf neue Storys, die sind wichtig für einen guten SAAB Tag 😉

  • Das Foto hätte ich gerne als Poster.

    Wo kommt es her und was ist die Geschichte dahinter? Ist es etwa tatsächlich eine alte Anzeige?

    Geniales Bild ! ! !

    • Die Kampagne ist erst 10 Jahre alt und spielt mit der Saab Geschichte. War so im Saab Brand Buch von 2005 zu finden.

  • Sehr schöne Idee,
    mein Favorit ist klar da es eine extravagante Darstellung ist, eben saabtypisch.
    Da lohnt es sich mal eine Geschichte zu schreiben.

    • Freut mich! Hatte schon die Befürchtung die Motive wären zu „speziell“…

  • Mal wieder eine SUPER-Idee! DANK an die Sponsoren „im Hintergrund“!
    Meine Stimme ist placiert. Ich bin gespannt auf das Endergebnis und überlege jetzt schon, welche SAAB-Geschichte ich beisteuern kann…. 😉

  • Hallo Tom,

    super Aktion und mein Geschmack teile ich mit 90% der Leser !!! Das Beste ist aber ich habe schon seit Wochen eine schöne Geschichte auf dem Laptop :o)

    Saabige Grüße

    Thomas

    • Das liest sich gut 😉

  • Tolle Idee!
    Motiv 2 würde ich auch sofort ohne weitere Schrift als Poster nehmen.

  • Moin.

    Sehr schöne Idee!
    „Aufprallschutz“ ist ein super Motiv – tolles Bild!

Kommentare sind geschlossen.