Saab Szene

Die Saab Szene zeigt keine Ermüdungserscheinungen, ganz im Gegenteil ! Saab Fahnen flattern auch in diesem Jahr überall im Wind! Saab Termine, die es wert sind,  notiert zu werden, gibt es jede Menge. Eine kleine Auswahl und ein Rückblick auf ein bereits gelaufenes Treffen.

5. Saab Swiss Fondue Meeting
5. Saab Swiss Fondue Meeting

Saab auf der Techno Classica

Wie in jedem Jahr, so hält auch 2015 der 1. deutsche Saab Club die Fahne mit dem legendären Greif auf der Techno Classic oben. Die Club-Präsenz finden Besucher an dem traditionellen Platz in der Halle 9.1, Stand 140.

Wie immer warten wir gespannt, was in diesem Jahr das Thema sein wird. Eines der Ausstellungsfahrzeuge soll ein sehr originaler, sehr früher Saab 99 werden. Der zweite Saab, verspricht man uns, soll nicht weniger spannend sein. Wir lassen uns überraschen !

Die Techno Classica findet in diesem Jahr vom 15. bis 19.04. in Essen statt.

Oldtimer Klassik Tag Rosenfeld.

Der Klassik Tag in Rosenfeld findet seit vielen Jahren am ersten Sonntag im September statt. Längst ist die Veranstaltung überregional bekannt, es kommen Gäste aus Frankreich, der Schweiz und Österreich.

In diesem Jahr soll das Event ganz im Zeichen von Saab stehen. Die Schwedenmarke ist das Schwerpunktthema 2015 – Saab Fahrer sind eingeladen. Das Treffen findet am 06.09. statt; Startgebühren werden keine erhoben. Details folgen, sobald sie vorliegen, auf dem Blog.

Die Alb ruft II

Kurz nach dem Klassik Tag startet ein weiteres Saab-Treffen mit Teilemarkt in der Region. Die „Alb ruft II“ feiert im Balingen-Zollernalbkreis ihre 2015er Neuauflage.

Am Freitag,  den 11.09 ist der Treffpunkt für alle Teilnehmer im historischen Badhaus bei Rottweil. Anschließend gemeinsame Fahrt nach Balingen, dort Nachtwächter-Stadtführung und gemeinsames Abendessen.

Am Samstag steht eine Tour in den Bodenseeraum auf dem Programm: Besuch Campus Galli bei Meßkirch, dann Tour am Bodensee entlang und gemeinsames Abendessen mit regionalen Spezialitäten. Sonntag startet der Saab-Teilemarkt in Balingen. Ergänzende Touren zur Burg Hohenzollern (mit Besichtigung) und zu Rundflügen über die Region (Saab – vom Flugzeug zum Auto) sind möglich.

Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf Saab-Cars.de.

5. Saab Swiss Fondue

Bereits Geschichte ist das 5. Saab Swiss Fondue Meeting, organisiert vom Saab Spirit Team,  geleitet von Dimitri Baumgartner und Frédéric Démaret. Es fand am 14. und 15. Februar in Vallorbe in der nordwestlichen Region der Schweiz statt.

Auch in Vallorbe wird Saab nicht nur gelebt, sondern ebenfalls mit Stolz gefahren, und für dieses Meeting von letzten Wochenende wurde Vallorbe kurzfristig in Saab-City oder eben Ville-de-Saab umgetauft!

Nebst dem Genuss eines schmackhaften Schweizer Fondue „moitié-moitié“ wurde bis weit in die Nacht die Saab Geselligkeit unter Saab Enthusiasten gepflegt und gelebt! Das Thema des Treffens, unterstützt von der Orio Switzerland AG, war selbstverständlich Saab! Unter bester Voraussetzung war absolut klar, dass sich während diesem winterlichen Wochenende die Saab Spirit Fahne ganz hoch und stolz am Mast bewegte, umgeben von frischer Schweizer Luft!

Die Organisation zum 6ten Fondue-Meeting ist schon eröffnet. Willkommen im Februar 2016 in der Schweiz!

2 Gedanken zu „Saab Szene

  • Hallo Tom, ich habe soeben die Kommentare gelesen über die div. Stammtisch Informationen am Niederrhein, Ruhr,Luxenburg etc. Seit 2011 bin auch ich Mitglied im 1.Deutschen-Saab Club und gehe fast regelmäßig zu den Stammtischen in den Rhein-Main-Saab Club.
    Frage: wieso ist eigentlich so gut wie nie eine Information über den Rhein-Main-Saab Club bzw. deren monatlichen Treffen/Veranstaltungen zu lesen?

    • Um den Terminkalender kümmert sich ausschließlich Mark. Wenn er keine Infos bekommt, und so scheint es zu sein, dann kann er auch nichts über das Treffen schreiben.

Kommentare sind geschlossen.