Wir suchen Sie und Ihren Saab!

Der Saab Service Club und Saab Inside, das Kundenmagazin der Orio Deutschland GmbH, hatten gemeinsam mit saabblog.net zum Leserwettbewerb aufgerufen. Gefragt waren Anekdoten rund um die Kultmarke aus Trollhättan.

Saab Inside - das Saab Magazin ©2014 saabblog.net
Saab Inside – das Saab Magazin ©2014 saabblog.net

Für den ersten Platz haben wir einen limitierten Druck von Michael Maurers 9-3x Concept in Aussicht gestellt, für die folgenden Plätze weitere saabige Preise.

Was in unserem Postfächern landete, hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Saab Geschichten, die einen Einblick in die tiefe und langjährige Verbundenheit der Saab Fahrer mit ihrer Marke geben. Saab ist, da bin ich mir mal wieder sicher, mehr als nur ein Fahrzeug, was vor der Türe steht. Saab ist meist Herzenssache, was bei vielen Einsendungen spürbar war.

Was wir aus den Beiträgen heraus lesen konnten? Viele Leser sind Saab Fahrer in der zweiten Generation, das Saab Gen scheint also vererbbar zu sein. Ein Saab ist kein Saab, noch so eine Regel, die wieder einmal bewahrheitet wurde. Denn oftmals sind mindestens zwei Saabs in der Familie unterwegs, und nach oben scheint es keine Grenzen zu geben, was die Anzahl der Fahrzeuge aus Trollhättan angeht.

Richtig schwer wurde es für die Jury bei der Ermittlung der besten Beiträge. Wir haben uns 4 besonders schöne Saab Geschichten heraus gesucht und werden die Plätze 4 bis 2 in den nächsten Tagen hier auf dem Blog veröffentlichen.

Der erste Platz, damit auch die Versendung der Preise, wird mit dem Erscheinen des nächsten Saab Inside Magazins im Herbst bekannt gegeben . Bis dahin halten wir den Namen des Erstplatzierten  und Gewinner des Drucks von Michael Maurer unter Verschluß. Etwas Spannung muss sein!

Das kommende Saab Inside Magazin wird nur für Mitglieder des Saab Service Clubs verfügbar sein. Die Registrierung ist – wie die Mitgliedschaft –  kostenfrei. Als einzigste Voraussetzung muss ein Saab, egal welches Baujahr, im Besitz sein.

Text & Bilder: tom@saabblog.net