SAAB Videoclip vom Svenska Dagbladet

Gestern waren mehrere Fernsehteams vor Ort in Trollhättan, um die Verladung der ersten neuen Saab 9-3, gebaut von NEVS, zu filmen. Das zeigt, welche Tragweite das Ereignis in Schweden hat.

Saab 9-3 werden in Trollhattan verladen. Video Clip bei SVD
Saab 9-3 werden in Trollhattan verladen. Video Clip bei SVD

Denn eigentlich sind zwei Transporter mit 20 Neuwagen keine mediale Sensation. Stände nicht dieser Saab-Krimi als Story dahinter, über den wir seit mittlerweile mehr als 3 Jahren hier berichten ! Der Saab Videoclip vom Svenska Dagbladet zeigt den 2014er Jahrgang, wie er auf den Transporter rollt.

Einige Neuigkeiten für die Fans gibt es dazu noch zu vermelden. Der 9-3 Sportkombi kommt im zweiten Halbjahr, startet also als Modelljahr 2015. Was uns davon ausgehen lässt, dass ebenfalls zum Modelljahrwechsel das lang erwartete Update zu sehen sein wird. Ausserdem wird der Saab Kunde unter weiteren Farben wählen können.

Nur Jet-Black und Silber ist doch zu wenig, schließlich steht in Trollhättan eine der modernsten Lackieranlagen überhaupt, die mit nur zwei Farben unterfordert ist.

NEVS spielt mittlerweile die Medienkarte sehr geschickt. Videoclips von dem gestrigen Tag finden sich nicht nur bei der Lokalzeitung und beim Svenska Dagbladet, sondern auch beim Schwedenfernsehen TV 4 Väst. Neues Denken unter neuen Eigentümern, so scheint es. Ich mag es !

Text: tom@saabblog.net

6 thoughts on “SAAB Videoclip vom Svenska Dagbladet

  • Super, wenn der Kombi als Update kommt. Wann gab es bei Saab früher immer den Modelljahreswechsel?
    Es ist ja davon auszugehen, dass NEVS die gleichen Zeitschienen nutzen wird.

    Und was die Farbe angeht. Mein Gott, mam kann doch jede Farbe wählen, solange sie Schwarz (und Grau in diesem Fall) ist. Das wusste schon … Henry Ford???

    Ist die Lackieranlage wirklich eibe der modernsten? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die Konkurrenz seit 3 Jahren die Lackieranlagen nicht aktualisiert hat.

    Osterliche Grüße vom Schü

    • Modelljahrwechsel war immer nach den Werksferien. Bisher immer Mitte August. NEVS hat in den letzten (fast 2 Jahren) viel in das Werk investiert…

  • Es scheint, als ob die Devise HANDELN und dann sprechen, statt vorher viel Luft zu berichten erste Früchte trägt! 🙂
    Ich find´s klasse!

  • Ist wie Ostern & Weihnachten zur gleichen Zeit. NEVS hat es wirklich drauf.

  • Wonderful!

Kommentare sind geschlossen.