Neue Saab 9-3 Aero verlassen das Werk

Update: Bilder & Video

Heute hat NEVS zumindest ein neues Kapitel der Saab Saga aufgeschlagen. Zwei Autotransporter mit neuen Saab 9-3 Aero des Modelljahrs 2014 haben das Werk in Südschweden verlassen.

Auslieferung Saab 9-3 Aero 2014. Foto: NEVS
Auslieferung Saab 9-3 Aero 2014. Foto: NEVS

Die Fahrzeuge sind unterwegs zu 20 Stützpunkten, die über das ganze Land verteilt sind. Kunden, die sich für einen neuen Saab interessieren, können ab sofort bei ausgewählten lokalen Händler eine Probefahrt mit dem aktuellen Modell buchen.

In welchen schwedischen Städten und bei welchen Saab Händlern die neuen 9-3 stationiert werden, das hält NEVS bisher noch unter Verschluss. Die örtliche Zeitung von Trollhättan war bei diesem Ereignis mit einem Filmteam vor Ort – so wichtig ist die Symbolik des Moments für die Stadt. Auch NEVS CEO Mattias Bergman nahm sich Zeit für die Presse, denn für ihn ist es ebenfalls ein wichtiger Tag. Eine kurze Filmsequenz von heute, Saab TV aus Schweden, ist online verfügbar.

Fest steht: es ist ein großartiger Tag für unsere Lieblingsmarke ! Vor gut 3 Jahren liefen die vorerst letzten Modelle vom Band. Jetzt, nach viel Bangen um das Schicksal von Saab, startet die Marke in Schweden ihr Comeback,  und auch die Aktivitäten rund um das Saab Werk haben spürbar zugenommen. In einigen Tagen sollen auch die ersten Bestellfahrzeuge an die schwedischen Kunden gehen.

Die Saab Saga geht weiter, das ist sicher !

Text: tom@saabblog.net

7 thoughts on “Neue Saab 9-3 Aero verlassen das Werk

  • Achso okay, dann hab ich das damals falsch verstanden. Danke fürs Aufklären.

    Btw. Ich bin die Woche das erste mal in einem Saab mitgefahren und war erst erstaunt wie groß der 9-3 eig ist und wie gut er fährt und dann hab ich auch verstanden wieso ihr alle so unendlich begeistert von diesen Autos seid. Ich fand Saab bisher sehr toll, aber war ja nie ein eingefleischter Fan ^^

    Grüße vom Schü

  • Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte der eibe Herr, über den berichtet wurde hat als erster den neuen Saab bestellt und bekommen. Wie kommt es dass erst jetzt erste Bestellfahrzeuge ausgeliefert werden?

    Liebe Ostergrüße vom Schü

  • Hi,
    Du hast ein paar Sachen durcheinandergebracht. Der Herr Jonas Hernqvist war der erste der einen neuen Saab bestellt hatte, aber er muss genauso wie alle anderen noch etwas warten bis er sein Auto bekommt.

    Diese Autos wandern zu den Händlern in Schweden und sollen vorerst nur Vorführautos sein, damit nicht alle Interessenten nach Trollhättan fahren müssen um das Auto Probe zu fahren.

    Also, bestellte Fahrzeuge sind noch nicht ausgeliefert, und diese Autos sind keine Kundenautos.

    Grüße

  • Jetzt müssten sich nur “ein paar” dieser Transproter nach Süden verirren und im Alpenraum stranden, dann wären meine Ostern perfekt. Bin begeister und glaube erstmals daran, dass mein nächstes Fahrzeug wieder ein Saab sein könnte. Nunja, mein jüngster ist Baujahr 2011, also ein wenig Zeit hat NEVS ja noch ;-). Weiter so!
    Frohe Ostern an alle,
    Gruß aus dem wieder weißen Alpenraum

  • Wunderbar! Die ersten SCANIA-PKW-Transporter werden beladen und bringen die SAAB´s zu den Händlern! DAS WOLLEN WIR DOCH ALLE!!! 🙂
    Ein schöner Anblick! Weiter so! Ich bin auf die SAAB-Zukunft positiv gespannt…und freue mich an diesem Tag auch für die Mitarbeiter in Trollhättan, die eine lange “Durststrecke” hinter sich haben.
    Frohe Osterfeiertage !
    P.S.: z.Zt. würde ich mir den 9-3 immer wieder ins Carport stellen…..

  • Auch wenn es “Nichtsaabler” nicht wahrnehmen, für uns ist es ein schöner, hoffnungsvoller Tag.
    Wann gab es schon einmal in den letzten Jahren so viele neue 9.3. zu sehen.
    Es ist, trotz vieler, auch berechtigter Kritiken immer noch ein schönes Auto.
    Wie wird wohl das künftige Saabdesign aussehen?
    Bleiben saabtypische Merkmale erhalten?
    Sind 9.5 und 9-4X zu toppen?

    Einen schönen Abend und viel schöne Osterausfahrten mit unseren Schmuckstücken.

  • Wie es aussieht, gibt es zu Ostern soagar eine neue blaue Lackierung – bin gespannt auf weitere schöne Farbtöne.

    Grün ist in den letzten Jahren etwas kurz gekommen – sehr schön wäre ein dunkles sattes Grün-Metallic wie bei meinem damaligen 9000er.

Kommentare sind geschlossen.