Der Troll ruft! 37. Troll Rallye in Sachsen.

Heute zurück zu etwas ruhigeren Themen. Am 21. und 22. Juni findet die traditionsreiche Troll-Rallye der Saab Freunde Erftkreis bereits zum 37. Mal statt. Diesmal touren die Trolle durch das Dresdner Elbtal.

SAAB 9-5 SC NG und 9-4x. Dresden Neumarkt. © 2014 saabblog.net
SAAB 9-5 SC NG und 9-4x. Dresden Neumarkt. © 2014 saabblog.net

Im letzten Jahr fand die Troll Rallye in Oberfranken statt, genau an dem Wochenende, an dem auch in Trollhättan das Saab Festival startete. So entschied ich mich damals, mit schlechtem Gewissen, für Schweden und gegen Oberfranken. In diesem Jahr ist die Entscheidungsfindung einfacher und es geht, mal wieder, in Richtung Dresden.

Die Troll Rallye findet in diesem Jahr als touristische Rundfahrt ohne Zeitwertung statt und führt längs des Elbtals rund um Dresden. Die Streckenlänge beträgt rund 100 Kilometer;  als Start- und Zielpunkt haben die Planer der Troll Rallye ein Hotel ausserhalb Dresdens an der sächsischen Weinstrasse ausgewählt. Unterstützt wird die Veranstaltung der Saab Freunde Erftkreis wie schon im vorherigen Jahr durch das Saab Zentrum Bamberg.

Das alles klingt vielversprechend. Das Elbtal ist wunderschön,  und jede Menge Saab-Gespräche sind an diesem Wochenende garantiert.

Der Anmeldeschluss ist der 7. März 2014, auf der Hompage des Saab Freunde steht Einladung und Programm zum Download bereit. Weit mehr als 20 Fahrzeuge der kleinen Marke aus Trollhättan sind bis heute gemeldet. Die Troll Rallye verspricht ein tolles Saab Event zu werden!

Text & Bild: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „Der Troll ruft! 37. Troll Rallye in Sachsen.

  • Das wird ja ein richtiges SAAB Land , dieses Sachsen! Am 25.5.2014 geht es rund um Chemnitz scharf und ich hoffe es sind auch Saabfreunde vom Erfkreis dabei! 🙂

  • Es sind aktuell 29 schöne, schicke SAABS

Kommentare sind geschlossen.