SAAB News. SAAB Herbst Highlights 2013.

Heute startet die Herbst/Winteraktion der deutschen Niederlassung der Saab Parts AB für Deutschland und Österreich. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der kommenden, kalten Jahreszeit, und was ist naheliegender als der Besuch beim Saab Partner, um unsere Schweden auf Schnee und Eis vorzubereiten. Damit unsere Saabs gut durch Herbst und Winter kommen, hat man in Eschborn die passenden Pakete geschnürt.

Herbst Kampagne 2013
Herbst Kampagne 2013

Die Saab Partner bieten einen gratis Lichttest, verbunden mit einer Saab Leuchtmittel- und Saab Beleuchtungsaktion. Im Klartext: Original Saab Scheinwerfer und Heckleuchten für den 9-3 und den Saab 9-5 I gibt es zu günstigen Aktionspreisen und die Leuchtmittel selbstverständlich auch. Da der Winter immer näher rückt, finden wir in den Highlights neben dem obligaten Räderwechsel auch ausgewählte Alu-, Stahlfelgen und Kompletträder zum Sonderpreis. So lange Vorrat reicht, füge ich aus reiner Vorsicht hinzu. Denn im Normalfall ist das Felgenkontingent schnell vergriffen, was verständlich ist. Original Felgen sind begehrt, denn beim Felgendesign hatte man in Schweden schon immer ein Händchen, und mit Saab-Felgen sieht ein Saab auch im Winter eben am besten aus.

Für die Fahrt in den Schnee gibt es Saab Dachgepäck- und Skiträger zum Sonderpreis und weitere Dienstleistungen rund um unsere Autos, wie zum Beispiel den Saab Wintercheck und bei Bedarf den Saab Batteriewechsel zu attraktiven Konditionen.

Saab Bio Power Taschenlampe
Saab Bio Power Taschenlampe

Wie bei jeder Aktion hat man sich auch dieses Mal ein besonderes, saabisches Give-Away für die Saab Fahrer ausgedacht. Passend zum dunklen Herbst und Winter erhält man beim Saab Partner – streng limitiert – die BioPower LED Taschenlampe. Kompakt, mit dem kultigen „Saab – More than a car“ Slogan bedruckt, passend für das Handschuhfach.

Mal wieder eine gelungene Idee für die Saab Kunden und ein nettes Saab Gimmick, das man garantiert nirgendwo kaufen kann. Wie eine selbstaufladende BioPower Taschenlampe funktioniert, ist wahrscheinlich jedem klar. Das Blog Team wird sie ausgiebig testen und berichten. 😉

Erhältlich ist die LED Lampe bei jedem teilnehmenden Saab Partner und nur solange Vorrat reicht. Womit wir bei einem anderen Thema wären. Es gibt nämlich eine Zahl, über die wir reden sollten.

In den letzten Tagen wurden bei der Niederlassung der Saab Parts AB in Eschborn aus 24.000 Briefe an Saab Fahrer verschickt. Das sind so viel Schreiben wie noch nie in den letzten zwei Jahren, und auch die Zahl der teilnehmenden Partner ist so hoch wie nie zuvor. Ein riesiger Erfolg für Geschäftsführer Jan-Philipp Schuhmacher und seine Mitarbeiter. Die Partnerstrukturen der Marke wurden in den zurückliegenden Monaten nicht nur gesichert, es wurden auch Partner mobilisiert, die sich jetzt erneut für Saab stark machen. Eine tolle Erfolgsgeschichte, made in Eschborn !

Text: tom@saabblog.net

 

10 Gedanken zu „SAAB News. SAAB Herbst Highlights 2013.

  • … und was ist mit den „armen“ 95 II – Eignern ? Schluchz !!

    • Auch für uns gibt es ein paar Angebote im Felgenbereich!

      • So ist es. 17″ und 18″ Felgen sind im Angebot.

  • Toll! SAAB ist auf dem Weg, die besten Vorraussetzungen wenn es 2014 Neuwagen gibt! Danke an das SAAB Team in Eschborn!

  • Tolle Aktionen – der Spruch „SAAB – more than a car“ erinnert mich immer wieder an einen großen Schauspieler und SAAB-Fahrer (SAAB 9000 in der Farbe rosequarz): Sir Peter Ustinov.

    Dieser hatte sich damals, vor ca. 15 Jahren, ausnahmsweise mal vor den Werbe-Karren einer schwedischen Bank spannen lassen – der Spruch damals: „SEB – more than a bank“.

  • Gab es da nicht in den 90er Jahren das Buch „SAAB – mehr als ein Auto“? Ich denke der Slogan kommt aus dieser Ecke – auf jeden Fall eine tolle Aktion!

  • Ha, das passt gerade.
    Inspektion und TÜV sind fällig, Leuchten sollen teils mit getauscht werden, etc..
    Mal sehen, ob meine Werkstadt mit dabei ist! 🙂

  • Schön, dass es dieses Jahr auch wieder solch eine Aktion gibt. Da bisher nichts zu hören/lesen war, habe ich bei meinem Saab-Partner schon letzte Woche mal angerufen. Da wurde mir gesagt, dass die Briefe in den kommenden Tagen raus gehen. Sehr schön 🙂
    Da wird sich mein 9³ freuen, wieder für den Winter fit gemacht zu werden. Vielleicht bekommt er auch ein paar neue Felgen, wenn ein paar Schicke dabei sind.

    Viele Grüße aus der Lausitz sowie immer gute und unfallfreie Fahrt.
    Marco

  • Sorry ich muss das Thema nochmals aufgreifen, Saab macht deutlich mehr für seine Kunden als der Marktbegleiter aus dem südlicheren Gotheborg… Und das ist ja nur eine Aktion von SAAB Parts Deutschland und den angeschlossenen Händlern…. Bleibt zu hoffen das NEVS bald auf den Zug aufspringt! Habe die den Wunsch nach einem neuen grossen SAAB Kombi noch nicht ad acta gelegt!
    Die Zeit bis zum Tag ich kann ich ja genüsslich mit meinem 9-5 Aero SC und meinem 900 I S überbrücken…. Und im Winter macht der Ford Explorer in der hügeligen Schweiz einen ausgezeichneten Job…. Und die SAAB’s müssen nicht raus 🙂

  • Ist eigentlich für die Schweiz niemand mehr zuständig? Ich habe schon eine Ewigkeit keine Post mehr von Saab bekommen. Auch von irgendwelchen Aktionen ist bei uns nichts zu hören.

Kommentare sind geschlossen.