SAAB Versteigerung. Feuerwehr Kommandowagen.

Kinder spielen gerne mit Polizei- oder Feuerwehrautos. Glaubt man meiner Familie, dann soll es bei mir ähnlich gewesen sein. Für die etwas größeren Kinder unter den Saab-Fans besteht nun die Möglichkeit, die kindliche Leidenschaft im Maßstab 1:1 umzusetzen. Denn angeblich sollen Männer immer Kinder bleiben, nur unsere Spielzeuge werden größer…

Saab 9-5 Feuerwehr Kommandowagen
Saab 9-5 Feuerwehr Kommandowagen

Nachdem die Saab Auktion in Schweden heute zu Ende gegangen ist – es waren allerdings nicht die „allerletzten Saabs“, eine weitere Versteigerung soll folgen – steht in Deutschland ein Feuerwehr-Saab zum Verkauf. Es handelt sich dabei um einen Saab 9-5 Kommandowagen der Feuerwehr in Soltau. Für alle, die schon immer ein solches Spielzeug im Großformat wollten, ist hier die passende Gelegenheit. Die Zylinderkopfdichtung des Schweden braucht Zuwendung, und wie immer gibt es bei diesen Auktionen den Hinweis „…dass die Sondersignalanlage nicht für private Zwecke genutzt werden darf„. Spielverderber !

Die Auktion läuft noch 5 Tage, und vielleicht wird für einen Fan ein lang gehegter Traum zur Realität.

Text: tom@saabblog.net

7 Gedanken zu „SAAB Versteigerung. Feuerwehr Kommandowagen.

  • Coole Kiste, nur die 83kw sind eines Saabes unwürdig…

  • Was ist eigentlich auf Privatgelände – darf man die Signalanlage da auch nicht einsetzen?

    Stelle mir grade vor, wie Du mit laufendem Blaulicht und Sirene im SAAB-Hangar sitzt, oder die Einfahrt hoch und runter fährst 😉 Männer und ihre Spielzeuge halt….

    • Die Idee ist gut, um den Hangar rum gibt es Firmengelände 😉

      • Melde den doch einfach als Firmenwagen an, und nutze die Signalanlage dann nur bei beruflichen Fahrten. Ich zitiere: „[…] wobei hier darauf hingewiesen wird, dass die Sondersignalanlage nicht für __PRIVATE__ Zwecke genutzt werden darf.“

  • Und bis heute noch kein Gebot abgegeben worden. Hmmm

  • Ihr habt gesehen, daß bei Zoll-Auktion noch ein zweiter Saab (9-5 Aero) zum Verkauf steht?
    Startpreis 800,- ehemalige Zivilstreife…

  • Die Chance besteht weiter. In der ersten Auktion wurde kein Gebot abgegeben. Darauf wurde der Saab erneut eingestellt, mit dem gleichen Preis. Also: Neue Chance.

Kommentare sind geschlossen.